Fritzbox

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

wenn ich mir jetzt eine Fritzbox installiere(n lasse) für meinen Windoof-Rechner, kann ich die später problemlos auch für einen Mac verwenden, so ich mir denn einen anschaffen würde? Oder gäbe es da von vornherein Probleme? Gibt es Anleitungen, die ich mir vorher ausdrucken kann? Oder steht das vielleicht bei der Box dabei?

Jac, Du hattest mir mal eine Alternative genannt zur Fritzbox. Ich gehe noch danach suchen, aber falls Du das hier liest, kannst Du mir bitte noch mal verraten, was das war?

Danke :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Fritzbox

Hallo Irrlicht,
Wir haben hier windows und Mac Rechner parallel mit einer Fritzbox laufen. Das geht problemlos. Allerdings haben wir keine Kindersicherung oder sowas.
Die ausführlichen Anleitungen sind meist nicht mehr dabei. Ich musste sie mir runterladen, aber wenn du "Handbuch Name deiner Fritzbox" googlest, findest du das.
Viel Erfolg!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Fritzbox

Wir haben e auch parallel laufen.
Auch inkl. Kindersicherungen und 24 Std Gastzugänge etc.

Alles kein Problem.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fritzbox

Router (=Fritzbox) und Computer (=Linux, Windows, Mac) kommunizieren miteinander über das TCP/IP-Protokoll, das bei jedem OS gleich implementiert ist. Weiterhin werden die Router meist über Webinterfaces administriert, die wiederum auch standardmässig von jedem OS geöffnet werden können (solange Javascript an ist).
Also Ja.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fritzbox

Kindersicherungen sperren die Internetnutzung nach
-Zeitraum
-Höchstdauer
-Whitelist (alle ERLAUBTEN Seiten sind erlaubt)
oder -Blacklist (alle NICHT VERBOTENEN Seiten sind erlaubt).
Du hast keine Kontrolle, was die Kinder am Rechner treiben, OHNE dabei im Netz zu sein.

Salat
 
Oben