Fritz-Telefon

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 28. Februar 2016.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    bei uns steht demnächst der Kauf eines neuen Telefons an, das alte mag nicht mehr.
    Da ich eine Fritzbox habe, böte sich wohl auch der Kauf eines Fritz-Telefons an. Nur welches? Ich hörte, man kann auch zwei anschließen und damit zwei Nummern belegen (wir haben vier).
    Sind die zuverlässig? Welche sind die besten? Die günstigsten? Was ist zu beachten?

    Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Tip.

    LG + danke :winke:
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritz-Telefon

    Keiner? :???:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Fritz-Telefon

    Doch, ich. Wir haben das billige Modell, ohne tolles FarbLCD-Display. Viel zu sagen gibt es da eigentlich nicht drüber - es sind halt Telefone mit Schnickschnack; so kann man Webradio über die Dinger hören (schlechte Lautsprecher) oder Podcasts. Keine Funktionen, die ich massiv nutze. Dafür sind sie aber schon über sechs Jahre im Einsatz.
    Grundsätzlich kannst du aber quasi jedes DECT-Telefon anschließen, es muss kein Fritz sein. Und da gehen auch deutlich mehr als vier Telefone/Endgeräte. Hängt wohl von der Box ab, die du hast.
    Es ist piepegal, wieviele Nummern du hast und wieviele Endgeräte. Das tut sich nix. Wir haben zehn Nummern, davon eine für den Opa, zwei für uns aktiv (Rest auf Halde und wenn die Mädels mal so weit sind). Diese sind dann den Endgeräten zugeordnet, sprich, bei Anruf auf Opas Nummer klingelt es nur bei ihm, bei Anruf auf unsere Nummern klingeln alle *unsere* Endgeräte bis auf bei einer, da geht sofort der Anrufbeantworter (integriert) dran. Als Opa noch bei uns immer mitgegessen hat, hat seine Nummer auch bei uns geklingelt (mit anderem Klingelton), unsere aber nicht bei ihm. Du siehst, man kann da recht viel einstellen. Nur, es hat halt nichts mit den Endgeräten zu tun. Drei auf ein Endgerät, eines auf das andere, alle auf alle, nur eine auf alle und der Rest inaktiv...

    Salat
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritz-Telefon

    Danke! :) Ich bin jetzt zwar ein bißchen verwirrt :hahaha: , aber ich ziehe die Quintessenz raus, daß vieles möglich ist. Meine Box ist die 7412. Am liebsten hätte ich zwei Endgeräte, denen ich zwei Nummern mit zwei verschiedenen Klingeltönen zuordnen kann - oder gehen auch mehr? Also alle vier Nummern mit verschiedenen Klingeltönen? Und wie und wo stellt man das dann alles ein? Und ist DECT zuverlässig?

    ... :winke:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Fritz-Telefon

    Ja, alles geht. Man stellt es unter dem Punkt "Telefonie" ein, ist ein geführter Assistent.

    Was genau meinst du mit "Ist DECT zuverlässig?"? Solange die Verbindung steht, klingelt es auch. Ich meine, schnurlose Telefone gibt es nicht erst seit gestern... Und über Abhörsicherheit etc braucht man wohl kaum noch ein Wort zu verlieren, oder?

    Hier ist ein Link, wie man das macht mit dem Anmelden. Es gehen bis zu sechs DECT-Telefone, und wenn du ein SIP-fähiges Handy hast (quasi jedes Smartphone), kannst du diese Geräte auch noch anmelden - die müssen dann halt im internen WLAN hängen. Naja, und beim Anmelden trägst du ein, wieviele und welche Nummern du hast und für welche Nummern das Endgerät Anrufe entgegennehmen soll etc.
    http://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-c5/wissensdatenbank/publication/show/23_FRITZ-Fon-Rufnummern-zuweisen/

    Salat
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritz-Telefon

    Danke! :bravo:
    Dann kann ich ja losziehen und Telefone besorgen :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...