Fritierfett - wie entsorgen

ConnyP

Die Harmlose
AW: Fritierfett - wie entsorgen

christine hat gesagt.:
Christine, die auf jeden Fall wieder fritieren wird, ist ja so easy, auch ohne Friteuse. Und mit Öl aus dem Lidl, das nicht wieder hart wird nach dem Erkalten...
Wir kippen unser gebrauchtes Frittierfett immer solange es noch flüssig ist in aufgeschnittene und ausgespülte Tetrapacks :jaja: Und dann nach Erstarren in den Hausmüll. Öl, was nicht fest wird, finde ich schwieriger zu entsorgen, was gesünder ist, weiß ich nicht;-)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Hi Conny,

aufgeschnittene und ausgespülte Tetrapacks

das mit dem Ausspuelen koennte man sich in dem Fall wohl sparen...

Ansonsten hatte ich ein aehnllich lautendes Posting schon fertig, nur nicht abgeschickt. Ich wuerde auch wieder hart werdendes Fritierfett nehmen.
Wenn man Oel nimmt, kann man es natuerlich sehr einfach wieder in die Flasche hineinfuellen zum Entsorgen. (Gibt sogar Hersteller, die mit der Wiederverschliessbarkeit der Flasche zu Entsorgungszwecken Werbung machen)

Liebe Gruesse,
Ingo
 
G

GeeSabse

AW: Fritierfett - wie entsorgen

Das Öl wo flüssigbleibt hab ich bisher immer ins Klo geleert *schäm*

Aber ich nehm lieber das Fett wo wieder fest wird....

Gruss
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Pilot hat gesagt.:
Hi Conny,



das mit dem Ausspuelen koennte man sich in dem Fall wohl sparen...
Im Prinzip schon, es handelt sich aber meistens um Milchpackungen. Und da wir die ne Weile stehen lassen (nämlich solange, bis wir wieder frittieren und das Fett dann heiß und somit flüssig ist), spülen wir es lieber kurz durch *mief*;-)
 

christine

Weltreisende
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Sabrinaaaaa, doch nicht ins Klo......wie haste denn das da runtergekriegt? Da bleibt doch noch ein haufen Fett kleben, oder???


Na, jetzt haben wir alle wieder was gelernt hier...

christine
 

RTA

Blumenfee
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß altes Pflanzenöl ein guter Dünger für Rosen ist :jaja: Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

LG
Regina
 
G

GeeSabse

AW: Fritierfett - wie entsorgen

christine hat gesagt.:
Sabrinaaaaa, doch nicht ins Klo......wie haste denn das da runtergekriegt? Da bleibt doch noch ein haufen Fett kleben, oder???


Na, jetzt haben wir alle wieder was gelernt hier...

christine


2 mal gespühlt und es war weg....
 
Oben