Fritierfett - wie entsorgen

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Fritierfett - wie entsorgen

.... und die süßen Sachen hinterher :-D
Soviel zum Thema "Hüftgold" :bissig:

Sorry Christine, wegen Posting-Mißbrauch ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Hallo Ihr,

gibt es bei Euch in D keine Alt-Öl-Sammelstellen???

Ich giesse altes Fritierfett/öl in eine alte Flasche und von Zeit zu Zeit bringe ich es zur Sammelstelle, wo es dann korrekt entsorgt wird.
Kennt man diese Sammelstellen bei Euch nicht?
Was macht Ihr mit altem Auto-Öl oder ähnlichem?
*erstauntbin*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Hi Maedels,

wenn ich mich mal einmischen darf ...

Zur Alt-Oel-Entsorgung muessen mineralische Oele, die aus Erdoel hergestellt werden. So natuerlich auch Auto-Oel etc.

Fritierfett ist aber Pflanzenoel und daher hat das in der Schadstoff-Entsorgung nichts zu suchen. Es ist ja zu 100% biologisch abbaubar. Mich jedenfalls hatten sie schon einmal deswegen ausgelacht. Es ist tatsaechlich so, dass Fritieroel ganz normaler Hausmuell ist.

weiss
Ingo, auch klug********rnd
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fritierfett - wie entsorgen

janniksmamie hat gesagt.:
Doch Jacqueline, gibt es und da gehört das alte Fritieröl/fett auch hin *klugscheiss*

LG
Heike
Danke - mein Weltbild ist gerettet *ggg*

Damit wäre dann wohl diese Frage ausreichend geklärt - zur Altöl-Sammelstelle gehört es, jawoll!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

christine

Weltreisende
AW: Fritierfett - wie entsorgen

@ Ingo:

Fritierfett (nur in kleinen Mengen aus Haushalten und nur in festen Behältnissen)

kommt in den Restmüll laut Deines Links!

Vieeelen Dank!

@ alle neugierigen hungrigen Nasen und Mägen:

Ich hab total leckere Linsenbällchen gemacht (so orientalisch mit roten Linsen und Zucchini und Kreuzkümmel und Käse drin), jaja, und die mach ich auf jeden Fall mal wieder. Ich steh grad auf so Sachen, vielleicht stell ich sie mal im Rezepteforum ein!

Also Euch vielen Dank für den Ratschlag und sonstiges Interesse ;-)!

Christine, die auf jeden Fall wieder fritieren wird, ist ja so easy, auch ohne Friteuse. Und mit Öl aus dem Lidl, das nicht wieder hart wird nach dem Erkalten...
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Pilot hat gesagt.:
Mich jedenfalls hatten sie schon einmal deswegen ausgelacht. Es ist tatsaechlich so, dass Fritieroel ganz normaler Hausmuell ist.


uuuups, na dann weiß ich wenigstens warum die bei uns auf der Sammelstelle immer so freundlich grinsen, wenn ich da mit meinem Fläschen ankomme. Ich werde mich, glaub ich, nochmal bei unseren Abfallentsorgern schlau machen, denn in den Hausmüllsack ist ja viel praktischer als jedes mal die 10 km zum Sammelplatz zu fahren.

LG
Heike
 
Oben