Fritierfett - wie entsorgen

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habe vorhin das erste Mal fritiert und gelesen, daß man das Fett irgendwie besonders entsorgen muß.

Wie macht Ihr das? Ist ja immehin doch mindestens ein halber Liter oder so.

christine
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Hallo Christine,

ich laß das Fett immer hart werden und pack es dann in eine leere Konservendose. Danach wandert es in den Müll.

Schütte es nur bitte bloß nicht in den Ausguß. Wenns dann hart wird, verstopfen die Rohre und das kann dann teuer werden :jaja:

Mal neugierig gefragt: Was gabs denn Schönes?:mrgreen:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Also ich würde meinen, ja. :???:


Aber ist ja auch egal, Berliner oder Schmalzkuchen sind auch seeeeehr lecker. :mrgreen:
 
G

GeeSabse

AW: Fritierfett - wie entsorgen

Hallo !

Wenn es hart ist mach ich sie kurz an und gleich wieder aus so das das Fett sich löst und wirf es dann in den normalen Hausmüll.
Wirfst du das Fett nach einmal frittieren schon weg?

Gruss
 
Oben