Fritierfett entsorgen

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Fritierfett entsorgen

Meine Mama hat immer eine große Mülltüte in einen großen Topf gespannt und dann das Fett reingekippt. Und dann zugeknotet. Und zur Sicherheit eine zweite Tüte drüber und auch zugeknotet und dann das ganze in Restmüll. Ob das zugelassen ist, weiß ich nicht, sie hat es immer so gemacht.
 

Italia

süße Fee
AW: Fritierfett entsorgen

ich tue eine plasticktüte in einem Eimer und dann in die Graue Tonne..meistens wenn das Fett noch nicht ganz Hart ist :hahaha: sonst kann man dem Eimer mitentsorgen.... mir ist auch schon passiert das die Tüte gerissen ist :-? Dann halt den ganze Eimer weg...
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Fritierfett entsorgen

Das ist genau der Grund, warum ich keine Friteuse hab. ;)

Aber ich hatte früher einen leeren Kanister, in dem ich das flüssige Fett gesammelt hab und hab es dann beim Recyclinghof abgegeben.

Steffi
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Fritierfett entsorgen

Als wir noch eine Friteuse hatte, habe ich immer nachdem das fett fest war nur kurz die Fritteuse wieder angemacht, damit es sich löst und dann als ganzes in eine Tüte und in den Müll...
 

Italia

süße Fee
AW: Fritierfett entsorgen

Pombärine hat gesagt.:
Meine Mama hat immer eine große Mülltüte in einen großen Topf gespannt und dann das Fett reingekippt. Und dann zugeknotet. Und zur Sicherheit eine zweite Tüte drüber und auch zugeknotet und dann das ganze in Restmüll. Ob das zugelassen ist, weiß ich nicht, sie hat es immer so gemacht.

ich denke das ist eher zugelassen als es im Klo zu kippen oder :???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fritierfett entsorgen

Ich glaub ich würde es aufn Kompost kippen, aber da wir keine Friteuse haben, hat sich das erledigt ;-)

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fritierfett entsorgen

Danke euch. Also in eine Tüte, noch eine Tüte und dann in den Müll :winke:

Sandra
 
Oben