Fritierfett entsorgen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 25. Juni 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo und wie entsorgt man da?
    Flüssig ins Klo geht ja nicht. Wie macht ihr das?

    Sandra
     
  2. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fritierfett entsorgen

    Meine Mama hat immer eine große Mülltüte in einen großen Topf gespannt und dann das Fett reingekippt. Und dann zugeknotet. Und zur Sicherheit eine zweite Tüte drüber und auch zugeknotet und dann das ganze in Restmüll. Ob das zugelassen ist, weiß ich nicht, sie hat es immer so gemacht.
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fritierfett entsorgen

    ich tue eine plasticktüte in einem Eimer und dann in die Graue Tonne..meistens wenn das Fett noch nicht ganz Hart ist :hahaha: sonst kann man dem Eimer mitentsorgen.... mir ist auch schon passiert das die Tüte gerissen ist :-? Dann halt den ganze Eimer weg...
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Fritierfett entsorgen

    Das ist genau der Grund, warum ich keine Friteuse hab. ;)

    Aber ich hatte früher einen leeren Kanister, in dem ich das flüssige Fett gesammelt hab und hab es dann beim Recyclinghof abgegeben.

    Steffi
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fritierfett entsorgen

    Als wir noch eine Friteuse hatte, habe ich immer nachdem das fett fest war nur kurz die Fritteuse wieder angemacht, damit es sich löst und dann als ganzes in eine Tüte und in den Müll...
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fritierfett entsorgen

    ich denke das ist eher zugelassen als es im Klo zu kippen oder :???:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fritierfett entsorgen

    Ich glaub ich würde es aufn Kompost kippen, aber da wir keine Friteuse haben, hat sich das erledigt ;-)

    lg
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fritierfett entsorgen

    Danke euch. Also in eine Tüte, noch eine Tüte und dann in den Müll :winke:

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...