Friteuse ja oder nein?

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Wir essen zwar hin und wieder gerne was Frittiertes, haben aber keine zu Hause. Werden uns ziemlich sicher auch keine kaufen.
 

Annette

Die Nette
AW: Friteuse ja oder nein?

Ne Friteuse kommt mir nicht ins Haus.
Das Essen ist zu fett
Wenn die Friteuse da steht dann wird sie auch benutzt . . . und das muss figurmäßig nicht sein.
Pommes gibts hier aus dem Backofen, wir essen aber auswärts gerne welche aus der Friteuse. Soll was Besonderes bleiben.
An Fasching/Fasnet/Karneval mach ich Hefeküchle, die können auch im Topf gelingen, für das eine mal brauch ich keine Friteuse.
Das Fett muss ja ständig gewechselt werden und ich finds schon ne Sauerei und nen üblen Fettgestank.

Aber mir fällt dazu ein, dass wir tatsächlich jemand im Freundeskreis haben, der mit mir stundenlang über Friteusen diskutieren kann und eigentlich nur immer wieder mit der Aussage kommt "das Salz haftet doch an fetttriefenden Pommes viiiiiiel besser!" Na dann!

Grüßle
Annette
 

Fioflo

Herzilein
AW: Friteuse ja oder nein?

"das Salz haftet doch an fetttriefenden Pommes viiiiiiel besser!" Na dann!

Grüßle
Annette
:umfall:Neee, oder??
Ich hab' mal ne Friteuse geschenkt bekommen, die ich noch nie benutzt habe.
Ne, das muß echt nicht sein. Und Backofenpommes ohne so viel Fett schmecken mir allemal besser.
Ignatia, ihr allerdings könntet es figurtechnisch ja vertragen, bei mir ist das ein no-go. :)
:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Friteuse ja oder nein?

"das Salz haftet doch an fetttriefenden Pommes viiiiiiel besser!"
:umfall: :hahaha:

Wir haben zwar eine, benutzen die aber nie. Früher haben wir uns ab und an Pommes damit gemacht. Da konnte man das anscheinend besser vertragen ;-) Aber je älter man wird, desto schwieriger bekommt man den Speck wieder runter...

Wenn es dann mal Pommes und Currywurst sein müssen, dann gehe ich in einen Imbiß. Und Schmalzgebäck etc. kaufe ich mir evtl. mal auf einem Stadtfest.

Und alles andere schmeckt mir ohne Fett besser.

Liebe Grüße
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Friteuse ja oder nein?

Ich würde mir keine kaufen, obwohl man viel drin machen kann, in einem großen Topf gehts genauso gut, wenn man mal was frittieren will.
Die dinger nehmen so viel Platz weg, saubermachen ist auch ne Heidenarbeit.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Friteuse ja oder nein?

Mal abgesehen davon das das Essen dann "fetter" ist als Pommes ausm Backofen zb. solltest du darauf achten das sich der Korb "dreht". Da gab es eine vol Delonghi dann "schwimmt" das Essen da nicht so drin...

Wir haben keine, aber auch nur weil sie ziemlich viel Platz wegnehmen würde, und für die 3 Pommes im Monat lohnt das nicht...obwohls ja schon "besser" schmeckt...

lg
 
Oben