Friteuse ja oder nein?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Friteuse ja oder nein?

boh cooler Gedanke.

Ich schaue mir gerade Friteusen an und man wird ja echt erschlagen

sandra
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Wir haben keine.
Pommes .. machen wir im Backofen oder Mikrowelle.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Eine Friteuse ist ganz praktisch, bloß die Küche richt dann nach Fett. Man kann da wirklich fast alles mit machen, bloß man sollte ein bischen aufpassen...mein freund hatte mal gefrorene Skampis in die Friteuse gemacht, bloß die Temperatur war zu hoch...also lief das ganze heisse Fett über :umfall:
 
G

gussymaus

AW: Friteuse ja oder nein?

ehrlich? ich kenne mich: hätte ich so ein ding da, würde ich ständig die kalorienereichen und wenig gesunden speisen in mich hinein stopfen, und das will ich meiner figur und gesundheit nicht zumuten. so muss ich zum grill fahren wenn ich was frittiertes will und es bleibt oft dabei und das ist viiiiel gesünder.. und da man eine fritteuse nicht wirklich benötigt hat sie mir noch nie gefehlt... außerdem sind die meisten saublöde sauber zu machen... also wenn dann würde ich eine nehmen aus der man den heizstab rausnehmen kann und dann praktisch nur eine blechschüssel übrig bleibt. außerdem ist frittieröl schöner als frittierfett: das ist auch im kalten zustand flüssig und man muss zum reinigen nicht aufheizen und ausgießen sondern kann kalt ausgießen wann man dazu kommt...
 
G

gussymaus

AW: Friteuse ja oder nein?

was ist denn an einem frittiertopf anders als an einem normalen kochtopf?!
 
D

dulcefee

AW: Friteuse ja oder nein?

Bei Freunden von uns wird die nur auf dem Balkon genutzt - sehr geruchsneutral - wenn man einen hat.

LG
 
Oben