Friseur - Trinkgeld

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Friseur - Trinkgeld

Also meine Schwester lernt gerade bei einem ziemlich teuren Friseur in Saarbrücken. Da geh ich immer zum Färben hin. Meine Schwester hat vor ein paar Monaten die Färbeprüfung im Salon gemacht und färbt mir die Haare dann immer. Das kostet dann 5 €. Schneiden und zupfen ist dann gratis dazu :nix: Die direkten Angehörigen müssen nix zahlen *fg* Trinkgeld gebe ich dann aber auch sehr gerne.

Alina, das mit dem Kaffee oder Wasser finde ich ja da echt schon unverschämt. Sowas gibts doch bei jedem auch noch so kleinen Dorffriseurladen. :nix: Ich hätte da auf jeden Fall was gesagt bzw. würde da nicht mehr hingehen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Friseur - Trinkgeld

Da bin ich ja richtig geizig :). Ich bezahl immer 21 € für waschen und schneiden. Fönen mach ich selbst und ich geb nur 50 Cent Trinkgeld.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Friseur - Trinkgeld

Alina, das mit dem Kaffee oder Wasser finde ich ja da echt schon unverschämt. Sowas gibts doch bei jedem auch noch so kleinen Dorffriseurladen. :nix: Ich hätte da auf jeden Fall was gesagt bzw. würde da nicht mehr hingehen.

Ja und gerade das ist kein Dorffriseurladen...der Chef is ja sogar Weltmeister...aber ich war vorher woanders und da hab ich auch noch nie was bekommen...ich mein ich geh auch nicht hin um etwas zu trinken, aber trotzdem...

lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Friseur - Trinkgeld

ich halts beim friseur, wie beim essen gehen, 10 % vom rechnungsbetrag.

weil, auch wenn die preise fett sind, verdienen tun die mädels traditionell net viel, schon gar nicht f das, was sie leisten

:winke:
jackie
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Friseur - Trinkgeld

Bei meiner Friseuse stehen an der Kasse 3 Spaarschweinchen, versehen mit den Namen der Friseusen. Je nachdem, wer alles an meinem Kopf "gearbeitet" hat, werfe ich entsprechend in die Schweine. Meist aber 1,50 € bei meiner Friseuse, die die Hauptarbeit geleistet hat. Aber ich geh eh nur 1 x im Jahr.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Friseur - Trinkgeld

Ich zahl auf grundsaetzlich 10% des Rechnungsbetrages. Die Frisoerin, die kassiert, bekommt von mir das Trinkgeld und verteilt den Betrag entsprechend, wenn mehrere beteiligt waren.

Heike
 
M

MagicMoments

AW: Friseur - Trinkgeld

2 - 5 Euro je nachdem halt, wieviel an mir "gewurschtelt" haben.
Wenns wirklich mal für 60 Euro aufwärts ist, dann halt ich mich an die 10 %.

Für alle "Geizigen":

Der Frisörberuf ist einer der schlechtbezahltesten im Job. Die Damen die in Ketten arbeiten, arbeiten u. a. auch im Akkord. Je mehr Kunden, desto mehr Lohn.

Teilweise rechnen Chefs das Trinkgeld mit ein und zahlen weniger.

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben