Frischer Fenchel

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frischer Fenchel

Jesse, du bist der Renner :hahaha: :hahaha: :hahaha:

ne, sonst kann ich auch nix beitragen ich mag kein Fenchelgemüse. Nur Tee...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frischer Fenchel

Hier hab ich mal noch ein Rezept für Fenchelsalat eingestellt *klick*

Ach ja, meine Freundin macht da noch einen Apfel mit rein, ganz fein gehackt, ich nicht.

Ist in beiden Varianten seeehr lecker :)

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frischer Fenchel

Wirklich ziemlich fein, halt so klitzekleine Stückchen - vielleicht um die Grösse eines Maiskorns, evtl ein bisschen grösser, weil die Knolle ja schon gut faserig ist :)

:winke: J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frischer Fenchel

Ich reibe sie immer aufm Gurkenhobel.Und dann hoffe ich, das wenn ich mich mal kurz rumdrehe, Fabienne nicht wieder die Schüssel gemopst hat und bei den Meeris sitzt und sich den Fenchel mit den selbigen teilt :umfall:

Das war dir jetzt keine grosse Hilfe, aber meine Kinder essen Fenchel am liebsten roh :hahaha: Zum Salat machen komme ich nie so wirklich......
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Frischer Fenchel

Mit Wein, daher eher etwas für die Großen:cool:
(evtl. mit Apfelsaft)

2 Fenchel mit Grün
0,1 Liter Wein, weiß, trocken
1 Schuss süße Sahne
Salz und Pfeffer
etwas Wasser
1 EL Butter
Zitronensaft

Fenchel waschen, braune und harte Stücke entfernen, in grobe Würfel schneiden.
Butter schmelzen, Fenchel darin andünsten, mit Wein ablöschen, etwas Wasser, Salz dazu, aufkochen, Deckel drauf, bei geringer Hitze fertig dünsten.
Den bissfest gegarten Fenchel mit einem Schaumlöffel aus dem Sud heben, beiseite stellen.
Sahne zum Sud geben, bei großer Hitze reduzierend kochen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Fenchel unter die Soße mengen.
Mit gehacktem Fenchelgrün bestreuen.

Schmeckt wunderbar zu gebratenem Fisch!

Gefunden bei Chefkoch.de und schon ausprobiert.
War wirklich lecker!
 
Oben