Frischer Fenchel

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich wollte die Herausforderung eines Obst-/Gemüseabos und nun hab ich den Salat. Aber nicht nur den, sondern auch zwei Mal frischen Fenchel.
Was stellt man den damit an, was Kindern schmeckt?

:hilfe: Martina
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Frischer Fenchel

Bei WW hab ich ein Rezept für Spaghetti Bolognese mit Fenchel gefunden.

Wenn's dich interessiert brauch ich nur deine email-Adresse :zwinker:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Frischer Fenchel

Bei Kinder hab ich keine Ahnung - mir schmeckt es selbst nicht :oops:

Mein Mann ißt es im Salat sehr gerne oder auch roh mit n bißchen Salz....

Hilft dir aber jetzt nicht wirklich :cool:
 
L

Lillian

AW: Frischer Fenchel

Zu gleichen Teilen mit Möhren mischen und kleinschneiden. In eine Auflaufform, Bechamelsauce und etwas Kümmel drüber. Dann krümelig angebratenes Hackfleisch daraufverteilen und alles mit Käse überbacken :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frischer Fenchel

Einfach halbieren, etwas andünsten, dann in eine Auflaufform und mit Käse überbacken (wir nehmen dazu Greyerzer)

:winke: J.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Frischer Fenchel

Einach kochen wie Möhren, Kartoffeln und Sahnesoße dazu. Findet selbst Anne ok.

Ich habe auch noch ein Rezept für Fenchel mit Sardellen, aber dann muss man schon spezielle Kinder haben ;-) MIR schmeckt sowas ja ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frischer Fenchel

Ach ja, Fenchel kann auch gut in Mampf eingearbeitet werden (heisst hier so).

Zusammen mit Möhren, Kartoffeln und sonstigem Restgemüse mit etwas Brühe kochen. Wenn weich, stampfen und einen Schuss Sahne rein. Essen die Kinder hier suuupergerne. Evtl kann ja noch ein Würstchen dazu.

Wichtig ist allerdings, dass der Fenchen sehr fein geschnitten wird wegen der Fasern.

:winke: J.
 
Oben