Frischer Fenchel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 8. Januar 2011.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Ich wollte die Herausforderung eines Obst-/Gemüseabos und nun hab ich den Salat. Aber nicht nur den, sondern auch zwei Mal frischen Fenchel.
    Was stellt man den damit an, was Kindern schmeckt?

    :hilfe: Martina
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frischer Fenchel

    Bei WW hab ich ein Rezept für Spaghetti Bolognese mit Fenchel gefunden.

    Wenn's dich interessiert brauch ich nur deine email-Adresse :zwinker:
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frischer Fenchel

    Bei Kinder hab ich keine Ahnung - mir schmeckt es selbst nicht :oops:

    Mein Mann ißt es im Salat sehr gerne oder auch roh mit n bißchen Salz....

    Hilft dir aber jetzt nicht wirklich :cool:
     
  4. AW: Frischer Fenchel

    Zu gleichen Teilen mit Möhren mischen und kleinschneiden. In eine Auflaufform, Bechamelsauce und etwas Kümmel drüber. Dann krümelig angebratenes Hackfleisch daraufverteilen und alles mit Käse überbacken :)
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frischer Fenchel

    Einfach halbieren, etwas andünsten, dann in eine Auflaufform und mit Käse überbacken (wir nehmen dazu Greyerzer)

    :winke: J.
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Frischer Fenchel

    Bei uns kriegen das immer die Meerschweine :)
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Frischer Fenchel

    Einach kochen wie Möhren, Kartoffeln und Sahnesoße dazu. Findet selbst Anne ok.

    Ich habe auch noch ein Rezept für Fenchel mit Sardellen, aber dann muss man schon spezielle Kinder haben ;-) MIR schmeckt sowas ja ;-)
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frischer Fenchel

    Ach ja, Fenchel kann auch gut in Mampf eingearbeitet werden (heisst hier so).

    Zusammen mit Möhren, Kartoffeln und sonstigem Restgemüse mit etwas Brühe kochen. Wenn weich, stampfen und einen Schuss Sahne rein. Essen die Kinder hier suuupergerne. Evtl kann ja noch ein Würstchen dazu.

    Wichtig ist allerdings, dass der Fenchen sehr fein geschnitten wird wegen der Fasern.

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...