Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Su, 8. November 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Wenn man ein Zimmer streicht, wie viel Tage sollte man bis zum Einzug - also schlafen im Zimmer warten?

    LG
    Su
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    du, wir haben diesen Sommer im Schlafzimmer eine Wand gestrichen und haben direkt abends drin geschlafen.die farbe hat aber überhaupt nicht gerochen!(und ich hab ne sehr gute Nase ;))wen du beim Farbe kaufen drauf achtest,dann ist das glaub kein Problem.
    letzten Monat haben wir ein Holzmöbel lackiert-und auch diese Farbe hat nicht "gestunken"-ich war total begeistert.....
     
  3. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    Ich hab in meinem Zimmer auch sofort drin geschlafen, nach dem Streichen halt 3 Stunden gelüftet. Aber die Farbe hat nicht ausgedünstet. ich würd halt auch sagen, dass das von der Qualität der Farbe abhängt. Viele Grüße, Britta
     
  4. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    :jaja: Dürfte eigentlich kein Problem sein, noch am gleichen Tag drin zu schlafen. Hauptsache, ihr lasst einfach mal das Fenster auf, ein oder zwei Stunden.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    Ich selber würde es auch nicht so genau nehmen, aber da ja Yannick Asthma hat und es um sein Zimmer geht, wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen .....
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    wie wärs denn mit so Lehmfarbe?es gibt hier so Öko-Innenausstatter,mit unbedenklichen Produkten-ich glaub da würd ich mit deinem empfindlichen Sohn hin.....damit auch wirklich nix schief geht.....
     
  7. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    Könnt mir vorstellen, dass die ziemlich teuer ist, oder?

    Ansonsten, Su, ich denke, wenn du ihn für eine Nacht ausquartierst, reicht das. Und dann vielleicht über Nacht lüften, Tür zu. Am nächsten Tag müsste das dann tatsächlich sicher sein.

    Meine MEinung!
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Frisch gestrichen - wann darin schlafen?

    Su, als wir Ariane Zimmer machen musste, die ja auch Asthma hat, haben wir das Streichen so gelegt, dass die Farbe schon drei / vier Tage trocken war, bevor sie wieder drin schlafen musste (die Kids waren seinerzeit im Urlaub). Kritisch war der frisch verlegte Teppich, der hatte nur 48 Stunden ... war aber ok. Wobei ich bei unserer Farbe (Genius, angemischt im Baumarkt) kein Problem mit langem Nachdünsten hatte. Ich hab ja schwanger in dem Raum weitergearbeitet nach dem Streichen und war damals arg empfindlich. Aus dem Bauch heraus hätte ich die Kinder auch nach einem Tag wieder drin schlafen lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kann man im frisch gestrichenen zimmer schlafen

    ,
  2. darf eine schwangere in frisch gestrichenen zimmer schlafen

    ,
  3. darf man in einem frisch gestrichenen zimmer schlafen

    ,
  4. in frisch gestrichenen zimmer schlafen,
  5. wie lange nicht in frisch gestrichenem Zimmer schlafen,
  6. kann man in gestrichenen raum schlaren,
  7. schwanger frisch gestrichenen zimmer schlafen,
  8. zimmer lüften frisch gestrichenes schwanger,
  9. säugling frisch lackiert,
  10. darf man am gleichen Tag im zimmer Schlafen wo gemalert wurde
Die Seite wird geladen...