Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

ich hatte auch schon nen B- und nen C-Kadett ... die dürften dann so ungefähr mit Eos auf die Welt gekommen sein :mrgreen:

:hahaha:





Ich glaub nicht dass das "Scheiben von innen einfrieren" nur ne Opel Krankheit ist. Unser Renault ist sechs Jahre alt und kann das auch. :jaja: :roll:

Aber den Tipp mit dem Raumentfeuchter merk ich mir mal, es kratzt sich innen immer so schlecht. :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Heike, nicht beim fahren, sondern wenn er steht für längere Zeit.
Ich fahre ja auch nen Opel (Meriva) und da beschlagen die Scheiben auch schnell. Bei meinem Mann seinem VW Golf nicht.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

unser honda kann das auch mit den scheiben..ist suuper... *nerv*
 

Su

Das Luder
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Bei unserem FIAT 500 ist das auch so, aber ich denke das gehört sich so für einen gescheiten Nachbau nah am Original :hahaha:

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

so - wißt ihr was ???? ich hab heut Vogelsand zum Streuen gekauft :umfall:

sonst gibts nix mehr, Recklinghausen wartet schon seit Tagen auf Streusalz, wir schlittern hier nur noch rum, das war heut echt ne Rutschpartie durch die Stadt, ätzend :umfall:

jetzt hab ich den Vögelchen den Sand zum Baden hingestellt und morgen nehm ich ihn zum Streuen und die Vögel bekommen frischen Sand...

was macht man nicht alles :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

so - wißt ihr was ???? ich hab heut Vogelsand zum Streuen gekauft :umfall:


:umfall: ... aber schon irgendwie witzig. :hahaha: :sagnix:


Als ich Ende letzter Woche einkaufen war hab ich gesehen wie kartonweise Speisesalz gekauft wurde. :rolleyes:

Und eine Arbeitskollegin hat billiges Spülmaschinensalz zum Streuen gekauft. Stand vorm Supermarkt mit großem Schild "wie Streusalz zu verwenden". :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

ja, wird bei uns auch gemacht. Meine Nachbarin hat das mit Spülmaschinensalz ausprobiert, es taute ratzfatz :umfall: ...

ich nehm ja auch für die schmale spur und die paar meter (sind wohl so drei Meter) nur grad zur Haustüre Speisesalz. Es geht nicht anders, weil es hier laufend taut. heut morgen wars gefroren. heut nachmittag hatten wir sogar mal knapp über null grad. jetzt sinds schon Minus zehn grad. Draussen auf der Strasse könnten wir Schlittschuhe fahren. Geräumt wird hier im Wohngebiet eh nicht. Es liegt entweder zehn zentimeter dick der Schnee überm Eis oder gleich nur eis.
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt und ich bin ja nicht empfindlich...zu fuß gehen ist eigentlich noch gefährlicher als Autofahren :ochne:

aber ich habs heut mal mit ner Mischung aus dem Vogelsand und dem Salz probiert, damit das was wegtaut dann nicht wieder festfriert. Lässt sich super mit dem groben Zuckerstreuer verteilen :umfall:
Und wenn morgen früh der Zeitungsbote kommt, legt er sich flach, wenn ich nix mache :( ...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

...zu fuß gehen ist eigentlich noch gefährlicher als Autofahren :ochne:


Das stimmt, zu Fuß musste man heut früh hier auch total aufpassen. :umfall: Ich hab einige Male Ausfallschritte gemacht :sagnix: auf dem Fußweg zum Kindergarten. Aber ging nicht nur mir so.

Vor unserer Haustür am Berg (der zur Schule führt) hingen zig Autos. Einmal gebremst - schon verloren. :rolleyes:

Mein Papa macht hier den Streudienst vor unserem Haus :herz: - er wechselt auch ab mit Sand und Salz, aber bei dem Glatteis heute früh half nur Salz.

Ich muss immer an die älteren Menschen denken die nicht mehr so gut zu Fuß sind und niemanden haben der für sie einkaufen geht oder die zum Arzt müssen etc. :(
 
Oben