Freundlich geht's halt auch

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Freundlich geht's halt auch

:weglach: Und das nicht nur ich ... sondern auch Janko :weglach: Mußte ihm das vorlesen. :weglach:

Das muss ich mir merken falls ich solche Anrufe mal bekomme :nix:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Freundlich geht's halt auch

Die darfst du behalten. Hatten wir letzten Sonntag und das reicht wieder bis nächstes Jahr :roll:


Laß dir schmecken. :bussi:

Sag mal, was hast du für ein Rezept??
 

Frau Mami

Siedler
AW: Freundlich geht's halt auch

Supi, ich freu mich seit drei Wochen auf meine Ente :zwinker:

Ich mach sie ganz unkompliziert - mit Salz einreiben, kochen, als Zusatz nur Beifuss, nach zwei Stunden kochen raus ausn Ofen; dann lass ich das Ganze stehen bis morgen früh, nehm den Vogel raus aus der Soße, schmeiß ihn in den Ofen und lass ihn braten. Dabei immer mit Honig-Butter bestreichen.Total easy und richtig legga.

Dazu natürlich Rotkraut und Klöße - ich bin mir nur noch nicht sicher, obs normale Klöße gibt oder ob ich Semmelklöße mach :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Freundlich geht's halt auch

Du legst sie das erste Mal also in einen Topf und schiebst sie in den Backofen, oder?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Freundlich geht's halt auch

Ja, innen Bräter halt. Dann bei 200 ° C braten, bis sie anfängt zu bräunen, dann rumdrehen und nochmal so eine Stunde ca. braten, dazwischen immer wieder mal mit Wasser/Soße übergießen, damit sie nicht hart wird oder verbrennt. Und dann Deckel druff, Ofen aus, und stehen lassen bis ich sie morgen dann anfange, knusprig zu machen! Idiotensicher - mit einem anderen Rezept ist da noch nie was draus geworden bei mir :oops:

Man kann natürlich die Ente auf füllen, wenn man es mag. Aber bei uns mag keiner Füllung - also wozu den Stress.

Übrigens: Sei froh, dass du die Ente nicht wolltest! Da waren noch so viele Federn dran, das hätte für ein Kopfkissen gereicht :ochne: Man merkt, dass es auf Weihnachten zugeht, die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig.

Hier riechts nach Ente :koch:
 
Oben