Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Regina, 25. Juli 2006.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallihallo,

    nach einem Jahr in USA hab ich endlich ne Küche mit Herd. Des Ding das da davor drin stand möcht ich net wirklich als Herd bezeichnen.

    Diese Komischen Spiralen, die ihr unten seht waren die Herdplatten. Die konnten entweder Heiß oder Kalt und nach ca. 15 min. haben die eigentlich nur noch geglüht. Am besten fand ich aber die Backröhre. Alle 10 min musste ich das Essen darin drehen, weil die Tür nimmer isoliert hat. Bemerkt hab ich das beim Osterlamm backen. war ca. 2 h drin. Vorne war der Teig fertig und hinten verkohlt. Da macht Kochen Spaß.*ironieoff*

    Nach ner Woche Vermieter bequatschen kam gestern endlich der Neue!!!! Dumdidum.... ich freu mich so. Hab gestern gleich nochmal losgebacken und gekocht.

    Den Satz des Tages bracht dann unser Vermieter (ca. 30 jahre) "Ich hab noch nie ein Cerankochfeld gesehen, schaut aber echt gut aus!" Langsam glaub ich echt nimmer, dass wir "nur" auf der anderen Seite der Erde sind, sondern hinterm Mond!

    LG
     
    #1 Regina, 25. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

    hi hi

    Weißt Du, was ich schon immer toll fand, wenn ich amerikanische Herde sehe. Das die Drehknöpfe außerhalb der Reichweite von den Kindern sind :jaja:

    Glückwunsch zum neuen Herd
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

    Hihi..... die Amis :wink:

    ....aber jetzt sag mir mal, wieso die Schaltknöpfe hinten sind :umfall:
    Da verbennt man sich beim rübergreifen ja jedes Mal fast die Arme, oder nicht?!

    Liebe Grüße,
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

    Ja, so kann man es natürlich auch sehen :heilisch:
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

    Hallo,

    ja, Kind kommt nicht an die Knöpfe, aber dass kann man auch anders regeln. Mich nervt es tierisch, dass ich mir ständig die Unterarme verbrenn. Aber für was gibts denn "Würschtelzangen":hahaha: :hahaha:

    Liebe Grüße
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

    Glüchwunsch zum richtigen Herd :bravo:


    Die Amis kennen keine Ceranhochfelder. Mein Vater kannte das auch nicht, als er zum ersten mal bei mir war.
    der Herd meines Vaters ist ein Gasherd. Und man kann nur hoffen, das er beim Kochen nicht all zu sehr schmutzig wird. Man muß alles mögliche auseinander bauen, um ihn wieder sauber zu bekommen:umfall: . Die Einzelteile kann man sogar einweichen. Kein wunder, das es so viele Fastfood Restaurats gibt.

    Jetzt kann ja Thanksgiving kommen. Dann gelingt auch der Turkey :hahaha:
     
  7. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!


    Aber der Turkey wird doch draussen auf dem Grill gemacht, oder? So kennen wir das von meinem Bruder und seiner Frau :umfall:. Als ich das das erste Mal miterlebt habe, dachte ich echt, ich stehe im Wald :hä:....
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

    Ich kenne das im Backofen. Stunden lang und zig mal rausholen zum Bearbeiten. Aber so was von leeeeeeecker!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...