"freu" Es gibt noch nette Menschen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isabella, 28. April 2006.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Letzte Woche hat mein Sohn drausen gespielt und auf einer Wiese in der Nähe eine Krankenversichertenkarte von einem Kind gefunden. Da sie noch einige Jahre gültig war und aussah als würde sie noch nicht lange da liegen, dachte ich mir :lichtan: , ruf bei der Versicherung an, die müssten ja wissen, wo die hingehört. Die haben mich dann direkt mit den Eltern verbunden (wuste gar nicht, dass das geht). Die waren einigermassen verblüfft, weil die betreffende Karte eigentlich schon an die Krankenkasse zurück geschickt worden war, weil Sie neue bekommen hatten.
    Ich hab Ihnen dann die Karte per Post zugeschickt. Vorgestern kam ein Brief an, mit 5 € Finderlohn für meinen Sohn. :bravo:

    Fand ich richtig nett. Und Johannes hat sich richtig gefreut.

    LG
    Tanja
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    Das ist wirklich sehr nett :bravo:

    LG Steffi
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    Wow, das finde ich aber wirklich aufmerksam !

    :winke:
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    Das ist echt Klasse von den Eltern :bravo:.
    Natürlich von euch auch, weil das machen sicher nicht viele.
    Das sich dein Sohn gefreut hat kann ich mir denken.

    lg
    sabine
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    das ist aber schön :)
     
  6. AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    Super ! Das motiviert ein doch selbst wieder offener und freundlicher zu sein.

    Gruss,
    Andrea
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    Also abgesehen vom Finderlohn, wirklich schön - aber daß die Versicherung "so einfach" weiterverbindet... finde ich NICHT GUT.
    Irgendwie schmeckt mir das nicht. Karte finden, Karte zur Versicherung schicken, die leitet weiter - okay. Aber direkt weiterverbinden - neee, ich find's irgendwie komisch, auch wenn ich jetzt nicht begründen kann, warum.

    Salat
     
    #7 Buchstabensalat, 28. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  8. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: "freu" Es gibt noch nette Menschen

    Nun Telefonnummer und Adresse hat mir die Versicherung nicht gegeben, man kann bei so einer Verbindung auch keine Nummer sehen. Die Adresse hatte mir der Vater gegeben. Zumal auf der Karte der Name stand, hab ich zuerst mal im Telefonbuch geschaut. Ich hätte auch alle möglichen Nummern anrufen können. Soviele waren es nicht. Aber das war mir echt zu blöd. Die Familie war auch dabei.

    Und wer seine Telefonnummer und Adresse im Telefonbuch eintragen läst, macht die ja doch öffentlich.

    LG
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...