Haustiere Frettchen

Tamara

Prinzessin
TrimaeckHasi hat gesagt.:
also das mit dem baden finde ich nicht so schlimm. hunde werden auch gebaden. aber das kann jeder halten wie er möchte. ich kenne welche die das machen und den frettchen geht es trotz baden gut :jaja:
Auch Hunde sollte man nicht zu oft baden, höchstens einmal im halben Jahr, besser gar nicht ! Du entziehst der Haut zu viele Fette, davon wird die Haut trocken und juckt, was wiederum böse, offene Stellen verursachen kann. Natürlich musste auch mal meine Hunde in die Wanne stecken, wenn sie meinten sich in Aas zu wälzen, aber dann nur abduschen und mit einem Lappen die stinkigen Stellen reinigen, am besten kein Shampoo usw. verwenden. Die Tiere erledigen das "Problem" von ganz alleine !
 
T

TrimaeckHasi

Tami70 hat gesagt.:
TrimaeckHasi hat gesagt.:
also das mit dem baden finde ich nicht so schlimm. hunde werden auch gebaden. aber das kann jeder halten wie er möchte. ich kenne welche die das machen und den frettchen geht es trotz baden gut :jaja:
Auch Hunde sollte man nicht zu oft baden, höchstens einmal im halben Jahr, besser gar nicht ! Du entziehst der Haut zu viele Fette, davon wird die Haut trocken und juckt, was wiederum böse, offene Stellen verursachen kann. Natürlich musste auch mal meine Hunde in die Wanne stecken, wenn sie meinten sich in Aas zu wälzen, aber dann nur abduschen und mit einem Lappen die stinkigen Stellen reinigen, am besten kein Shampoo usw. verwenden. Die Tiere erledigen das "Problem" von ganz alleine !

nee nee nicht ich :D

nein ist in ordnung, habe ja von frettchen keine ahnung in dem sinne. ich dachte meine bekannten hatten das. haben sich ja angeblich ausgiebig kundig gemacht. demnach wohl nicht.

ich lasse mich gern besseres belehren, aber die? :???:
 

Tamara

Prinzessin
In dem Buch welches ich empfohlen habe, werden auch Frettchen beim Baden gezeigt und genau beschrieben wie man das machen soll. Aber ich frage mich wozu, wenn es den Tieren nicht gut tut :???: ?! Und des Geruchs wegen ist es quatsch, denn die Tiere riechen nun mal und das sollte man wissen wenn man sie sich anschafft und muss sich überlegen ob man damit leben kann.

@TrimaeckHasi: Das war auch nicht persönlich gemeint :wink:
 
T

TrimaeckHasi

Tami70 hat gesagt.:
In dem Buch welches ich empfohlen habe, werden auch Frettchen beim Baden gezeigt und genau beschrieben wie man das machen soll. Aber ich frage mich wozu, wenn es den Tieren nicht gut tut :???: ?! Und des Geruchs wegen ist es quatsch, denn die Tiere riechen nun mal und das sollte man wissen wenn man sie sich anschafft und muss sich überlegen ob man damit leben kann.

@TrimaeckHasi: Das war auch nicht persönlich gemeint :wink:

hab ich auch nicht so verstanden :)

aber ich weiß, wenn ich das meinen bekannten sage, kommt nix bei raus. das wird sie wahrscheinlich nicht interessieren. :o
 

Tamara

Prinzessin
TrimaeckHasi hat gesagt.:
aber ich weiß, wenn ich das meinen bekannten sage, kommt nix bei raus. das wird sie wahrscheinlich nicht interessieren. :o
Es wird immer Menschen geben die unbelehrbar sind oder meinen sie wüssten es besser, Schade eigentlich ! Mach Dir nicht so viel draus, selbst in meinem Bekanntenkreis erlebe ich so etwas und mitlerweile habe ich gelernt damit umzugehen :-?
 
A

Anna.

brauchen sehr viel platz damit sie nicht verkümmern.
wir hatten hier in Ö mal einen traurigen vorfall im zusammenhang mit frettchen und einem kleinkind.
es ist aber schon sehr lange her darum weiß ich nicht mehr was genau passiert ist.
ich hab mal welche im zoogeschäft gesehen.
supersüße, wunderschöne tiere die ich mir aber nie in eine wohnung nehmen würde wegen dem großen platzbedarf der tiere.
 
Oben