Freßsack...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallöchen,

unser Essensplan (immer noch):



  • 7.30/8.00 h 220ml MM2
  • 12.00h 400g Gläschen - selbstgemacht wird leider mit Blähungen beantwortet
  • 15.30h (spätenstens) - Obst und keks oder OGB - 200g
  • 18.00/18.30h - Milchbrei aus 7 EL
  • 22.30/23.00h 220ml MM2
So weit, so gut. Nun ists aber neuerdings so, dass er es morgens von der Flasche bis zum Essen nicht schafft... :-x ... Richtig schmacht gegen 10.30/11.00h :umfall:.

Nun meine Frage: da ich auf keinen das Mittageesen vorverlegen möchte, sollte ich was tun?


  • Milchbrei zum Frühstück mit anschließender Pulle zum Sattwerden oder
  • 3 er Milch (ungerne) oder
  • Obst und/Keks als 2. Frühstück oder
  • Brot + Milch (obwohl er davon kaum was isst momentan - nur versuchsweise)
Für Vorschläge wäre ich wirklich dankbar. Heute hat er übrigens ein Obstgläschen = 190g + 1/2 babykeks bekommen und dann das Mittagessen auf 12.45h geschoben -> 400g - wie gehabt.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Freßsack...

Ich wuerde einen Obstgetreidebrei als morgendlichen Ueberbruecker nehmen. Und zwar mit diesen Babyinstantflocken und nicht mit Keks. So kriegt er nochmal eine optimale etwas leichtere Mahlzeit.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Freßsack...

Hallo Friesenmama :)

ja ich würde es auch zuerst mit Obstmus plus 10 g Flocken OHNE Öl versuchen. Und das Mittagessen ein bisschen später anbieten ist ebenfalls o.k. wenn es mit dem Schläfchen gut hinkommt.

Liebgrüß

Ute
 
Oben