Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

lulu

Königin der Nacht
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Ich wuerde auch zu einem Hirse-Milchbrei abends tendieren :jaja:. Ist er um die 19 Uhr Mahlzeit wach genug, um es mit zufuettern zu probieren?

Mein erster war auch schrecklich nimmersatt und hat mit viereinhalb Monaten Beikost bekommen. Allerdings den Gemuesebrei zuerst, denn trotz seiner unglaublichen Trink- und Essmengen (oder gerade deswegen) war er bei nur vier Mahlzeiten taeglich.

Croissant
 
K

katjuschka

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Habe meinem Freund gerade den Auftrag erteilt, auf dem Nachhauseweg Alnatura Hirseflocken mitzubringen. Werden dann heute um 19 Uhr den ersten Löffelversuch starten. Bin schon ganz gespannt,ob er es mapft oder mir um die Ohren haut. Bericht wird morgen hier erstattet.

Liebe Grüße an alle, die mir heute hilfreich zur Seite standen!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Berichte mal:)

Ich habe meinen Kindern übrigens immer den Milchbrei gegen 17Uhr verabreicht und am Abend noch ne Flasche gemacht. Hat trotzdem prima vorgehalten für die Nacht.
Gegen 19Uhr waren sie nämlich schon zu müde.
 
L

Lillian

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Berichte mal:)

Ich habe meinen Kindern übrigens immer den Milchbrei gegen 17Uhr verabreicht und am Abend noch ne Flasche gemacht. Hat trotzdem prima vorgehalten für die Nacht.
Gegen 19Uhr waren sie nämlich schon zu müde.

Bei uns gab es auch immer schon früh Milchbrei und vor dem Schlafen nochmal extra Milch :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Bei uns gab es den immer zur normalen Abendstill/-flaschenzeit bzw. Abendbrotzeit bei der Minikroete, die einfach nicht zukucken konnte, wie wir anderen essen.

Lulu
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

@ Lillian: Wie machst du denn den " Muttermilch" -Getreide Brei?
Mit abgepumpter MuMi?

Das Zufüttern steht bei uns ja auch an und Flaschenmilch wollt ich nicht so gern einführen.:ochne:
Andererseits hät ich da mit Abpumpen ja gut zu tun:umfall:
 
L

Lillian

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Ja, mit abgepumpter Milch :jaja: Allerdings hab ich mir über die Monate auch einen riesen Vorrat angesammelt, so dass ich immer aufgetaute Milch nehme (aus der Flasche wolte er nämlich nie trinken). Seit ein paar Tagen mag er leider nicht mehr stillen und das Pumpen wird zunehmend schwerer (ist eben längst nicht so effektiv wie ein Babymund ;) )

Flocken + Muttermilch geht aber eigentlich nur, wenn man einen Schnell-Esser hat. Die Enzyme in der MuMi verdauen die Flocken nämlich ruch zuck schonmal auf dem Teller vor - nach ein paar Minuten kann man es trinken :umfall: Alternativ kann man auch nur kleine Mengen zubereiten und während dem Füttern nachfüllen.

Von Holle gibt es auch Hirse-Milchbrei zum Anrühren. Den werde ich nehmen, wenn ich keine Milchvorräte mehr habe (leider bald :( )
Holle gibt es meist im Naturkostladen, bei uns aber auch bei tegut zB (weiß nicht, ob es den bei Euch noch gibt, gibt es glaube ich nur in Hessen + Umgebung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia

glücklich :-)
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

ICH persönlich würde eher mit Milchbrei anfangen :jaja: Denn er scheint ja viel Hunger zu haben. Und ich habe auch bei beiden Kindern Flocken + Flaschenmilch bzw Muttermilch gefüttert, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst noch immer Hirseflocken + Muttermilch.

Klingt gut und mal so ganz offtopic (sorry dafür): Nils mag schon lange keinen Milchbrei mehr, GLäschen so grade noch. Familienessen ist viiiiieeeel besser - also muss ich Nilsgerecht kochen und Salzund Pfefferstreuer kommen wieder zum Einsatz und abends möchte er gefälligst ein Brot wie wir anderen auch. Irgendeine Ersatzmilch dazu? Never :nein: Nicht mal abgepumpt aus dem Becher. Da guckt er mich an, als wolle er sagen "Was soll das denn jetzt, warum holst Du die denn vorher raus bei DIr? :piebts: Trotz KiGa-Start (ich hol ihn gleich um halb drei nach dem Mittagsschlaf) klappt das Stillen so, wie ich mir das wünsche. Morgens zum "Kuschelfrühstück" im Bett *egoistischbin* , manchmal nachmittags nach dem KiGa als Snack und abends "zum Schlafengehen" - naja, nachts auch nochmal, da hat er ein bis zweimal richtig Hunger, aber da schlafen wir ja beide bei weiter und es "stört" somit nicht. Tagsüber vertilgt er zwar schon soviel, dass man meinen könnte, es passt doch nachts gar nix :) aber wer den ganzen Tag läuft, rennt, klettert und tobt, der braucht anscheinend die Energie. Hachja..... und das erste Schokibrot hat er von Lars auch schon geklaut :rolleyes: , und bei dem einen ist es auch geblieben - bevor jemand mit mir schimpft.

So kann es also mit 12 1/2 Monaten sein, entgegen jeder Ernährungstheorie und trotzdem gesund möglich - aber Nils ist absolut kein Breikind, war er noch nie.

:winke:
 
Oben