Fressäckli Lukas auch @ Ute

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi Ihr Lieben!

Ich bin's mal wieder, mit einer Frage... Mit dem Stillen klappt's fast gar nicht mehr, trotz aller Mühe... aber wenigstens habe ich fast 4 Monate geschafft. Nach anfänglichem Zufüttern mit Beba Ha 1 bin ich nun bei Ha 2 angelangt. Und der Herr futtert und futtert...

Gewicht: Lukas hatte ein Geburtsgewicht von 5070g, und beim Wiegen vorletzte Woche brachte er 7740 g auf die Waage. So rein gerechnet dürfte er wohl jetzt bei 8 Kg angelangt sein. Er schafft in 24 Stunden ca. 8 Mahlzeiten mit Flasche. Er trinkt dabei zwischen 100 bis 120 ml, dazu noch ca. 3 Stillmahlzeiten. Beikost noch keine. Auf Utes Seite steht, dass bei 1000ml eine Deadline erreicht ist. Was tun? Ich wollte eigentlich noch warten mit Beikost, obwohl alle Anzeichen da sind, wenn wir essen schaut er uns bis in den Magen. Er hat eine gute Verdauung und hat ca. 1-3 Mal am Tag eine volle Windel. Ich biete ihm beim Füttern jeweils etwas abgekochtes Wasser an, das verschmäht er aber fast immer. Windeln sind aber trotzdem immer nass.

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er zu wenig zunimmt, aber er ist sonst ein sehr zufriedenes, aufgestelltes Baby.

Danke für eine Antwort!
Zaza
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fressäckli Lukas auch @ Ute

Hallo Zaza,

die 1000 ml Trinkmenge erklären sich schlicht mit seinem hohen Gewicht von Geburt an, und er verteilt es auf viele kleine MZen. Das ist in Ordnung so - auch dass du die HA 2 nimmst.

Was die Einführung der Beikost (in eurem Fall HA-Brei) betrifft, würde ich voll den Zeichen des Kindes vertrauen und weniger auf die Trinkmenge schielen. www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

Liebe Grüße
Ute
 
Oben