Frere Roger ermordet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 17. August 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen im Radio gehört, das Frere Roger (der Gründer von Taize) gestern abend ermordet wurde.

    Er war zwar schon 90, aber solch einem Menschen hätte ich doch einen anderen Tod gewünscht.

    Leider konnte ich ihn nie persönlich kennenlernen, aber was dieer Mann geleistet hat - beachtlich.

    :rose: :(

    Traurige Grüße

    Rosi
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Ich kanns immer noch kaum glauben - obwohl ich das gestern abend schon gelesen habe. Ermordet .... *ganzstillundnachdenklichwerd*

    *Kerzeaufstell*
     
  3. Ich lasse mich immer vom Radio wecken. Um sechs geht es an, da kommen dann Nachrichten. Normalerweise höre ich da kaum hin, weil ich noch im Halbschlaf bin, aber heute morgen war ich 6 Uhr 02 hellwach.

    Ich war und bin entsetzt. :-(

    Ursula :V:
     
  4. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    #4 Martina, 17. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  5. Ich habe es heute früh gehört und war auch schockiert. Habe ihn schon so oft in Taize erlebt und finde, daß er eine sehr faszinierende Persönlichkeit war...

    :(

    *auchganzstillundnachdenklichwerd*

    Tina
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Mein Freund war auch schon dort und ich wollte nächstes jahr hin gehen. schade, dass ich ihn dann nicht mehr sehen werde.
    das ist so traurig. wieso muss das einem mann passieren, der all die jahre so glücklich gelebt hat.
     
  7. Jea

    Jea

    ich bin geschockt.

    ich durfte ihn vor 16 Jahren auf einem ökumenischen Treffen in Taizé kennenlernen.

    Wer ist bitte so "irre" und ermordet einen so alten Mann, der so friedliebend und "weise" war.

    ich bin geschockt.

    jea
     
  8. Mir kommen grad voll die Tränen, hab es eben im Videotext gelesen und bin dann gleich online, um hier zu fragen, ob es noch mehr Taize-Kenner und -Freunde hier gibt...

    Ich liebe Taize und bin soooo froh, dass es einen Ort auf der Welt gibt, wo die Ökumene so groß geschrieben wird.

    Ich kann das einfach nicht glauben: wie kann man so etwas tun? Klar, er war schon 90, aber ich das nicht großartig, was er vollbracht hat!???

    Ich werd heut auch noch eine Kerze für ihn anzünden... :rose:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...