Fremdsprache: Bayrisch

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fremdsprache: Bayrisch

sagt mal Ihr "Bayern" ... ist das echt nur bayrisch? ich hätt das jetzt echt eher als ne Mischung aus Bayrisch und Fränkisch identifiziert.....

aber ich hätts auch übersetzen können... ds einzige Bayrisch was ich nie nie verstanden hab das war von einem OPpfleger aus Passau der hinter der Maske nuschelte :hahaha:

sorry, für o.T. :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fremdsprache: Bayrisch

sagt mal Ihr "Bayern" ... ist das echt nur bayrisch? ich hätt das jetzt echt eher als ne Mischung aus Bayrisch und Fränkisch identifiziert.....

aber ich hätts auch übersetzen können... ds einzige Bayrisch was ich nie nie verstanden hab das war von einem OPpfleger aus Passau der hinter der Maske nuschelte :hahaha:

sorry, für o.T. :hahaha:

:???: Auch wenns die Franken net gern hören - so gehören sich die Franken nunmal zu Bayern :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Fremdsprache: Bayrisch

Also ich konnte es auch auf Anhieb lesen .... sollte wohl doch mal nen Urlaub im bayrischem planen.... dabei hab ich es grad wegen der Sprache eigentlich ausgeschlossen ;-)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fremdsprache: Bayrisch

So ein Schmarrn Monika. Wir sind alle ganz lieb!!! Und Menschen wie ich bemühen sich zb. bei "ausländischen" Freunden, schön deutlich und hochdeutsch zu sprechen. Auch wenn die dann einfach sagen, das käme nicht annähernd an hochdeutsch hin :nasehoch: :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fremdsprache: Bayrisch

Connieeeeeeeeeeeeeeeeeee........ aber die Sprache is doch anders :) ... aus diesen ganzen lokalen Äppeleien hab ich mich immer rausgehalten - ich bin doch Ausländer :) ...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fremdsprache: Bayrisch

Naja sagen wir mal so.... es gibt Uuuuunmengen von versch. Dialekten innerhalb Bayerns.

Allein wenn ich mir den Unterschied zwischen Schwandorf und Amberg anschau - da liegen grad mal 20 km dazwischen.

Und meine Freundin (die aus Schwandorf) schimpft mich jedesmal, dass ich den Dialekt von Amberg so angenommen hab mittlerweile.

Weil da heißt anrufen beispielsweise in Amberg:
aaaroufn

und in Schwandorf:
oooruafa

:hahaha:
 
Oben