Fremder Hund sch.. immer auf Rasen, was machen?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

weiß keiner von Euch vielleicht ein Mittel das man auf den Rasen machen kann damit keine Hunde mehr hin kommen? Unser Nachbarshund ein Cockerspaniel kommt jedesmal auf unseren Rasen und hinterläßt eine dicke Wurst, obwohl zwischen uns u. unserem Nachbarn eine riesige leere Wiese ist. Verjagt haben wir ihn schon öfters, aber irgendetwas hinterher schmeißen möchte ich auch nicht, aus Angst ihm weh zu tun.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wenn du weiß, wem der Hund gehört, dann sprich doch die Leute an, das sie besser drauf achten, wo er hinkackt!

Carina
 
L

LilyP

Es gibt im Baumarkt in der Gartenabteilung wo es auch Rattengift und sowas gibt ein Pulver, was man streuen kann- es ist vollkommen ungiftig, riecht aber für Hunde sowas von unangenehm, daß sie sich ganz schnell wieder verziehen.
Vielleicht könnte das helfen...


LG
Lily
 
A

anniroc

Hi,

ich hab das mal mit Pfeffer gemacht, das finden Hundenasen auch nicht so klasse :jaja: .

Danach hatte ich ruhe.

Corinna
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Danke für Eure Antworten, werde ich gleich mal austesten.

@ Carina
Da wir in einem kleinen Dorf wohnen, kennen wir uns ja alle gegenseitig. Das ist meine Hebamme die nebenan wohnt, jedoch ist sie nie zu Hause u. ihre Schwester hat da auch nicht mehr den Überblick (beide über 70). Der Hund ist auch schon arg alt u. man bekommt ihn halt schlecht umgewöhnt, weil der immer draußen streunt u. die ihn halt nicht die ganze Zeit im Auge haben.
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Corinna!

anniroc hat gesagt.:
ich hab das mal mit Pfeffer gemacht, das finden Hundenasen auch nicht so klasse :jaja: .

DAS werde ich gleich morgen ausprobieren!!!! Hoffentlich hilft es auch gegen Marder (und ihre Hinterlassenschaften) :-D
Danke für diesen tipp
Anna
 
Oben