Fremder Hund im Garten.

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fremder Hund im Garten.

Ich mag ihm eigentlich jetzt schon Gelegenheit geben, das mit dem Hund zu regeln, bevor ich etwas unternehme.

du, ehrlich, ich habe NICHT das gefühl, dass es in der wahrnehmung des hundebesitzers nur irgendetwas zu regeln gäbe.... ;-(

es ist schlichtweg UNVERSCHÄMT, so zu reagieren :bruddel:

liebe grüße
jackie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fremder Hund im Garten.

Wenn ich es recht überlege, hast Du "alle Chancen", dass der Hund wieder kommt...
1. Der Besitzer war deutlich uneinsicht und wird auch in Zukunft den Hund nicht an der Leine führen
2. Er hat den Hund nicht unter Kontrolle, sein Rufen hält den Hund nicht vom Gartenbesuch ab oder holt ihn zurück
3. Der Hund kennt jetzt den Garten. Er weiß um die Hasen. Er hat den Garten "markiert" und in seinen Besitz genommen

Da hilft eigentlich nur: Adrese erforschen. Anschreiben.
Sehr geehrter Herr XX,
trotz mündlicher Aufforderung, Ihren Hund vom Grundstück Adresse fern zu halten, haben Sie es Ihrem Hund erneut ermöglicht, den in sich geschlossenen Garten zu betreten. Ihr Hund hat erneut versucht, die dort befindlichen Stallhasen zu reißen. Ihr Hund hat die einschreitenden Hausbewohner durch aggressives Verhalten bedroht. Die Nutzung des Gartens durch die hier wohnenden Kleinkinder ist nur noch unter besonderer Aufsicht möglich. Deutlich wurde dabei, dass Ihr Hund in keinster Weise auf Ihre Eingreifversuche reagiert und Sie nicht in der Lage sind, den Hund ordnungsgemäß zu führen. Bei einem weiteren Vorkommnis dieser Art werden die Ordnungsbehörden eingeschaltet. Gleichzeitig wird vor Gericht Klage auf Unterlassung erhoben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

Ralf, das mit dem markieren ist mir auch in den Sinn gekommen, zumal Beppo ja offenbar auch ein Rüde ist.

Kann man denn über den Namen des Hundes und die ungefähre Angabe der Wohnadresse bei Polizei oder Ordnungsamt nicht den Besitzer ausfindig machen? Der muss doch auch registriert sein wegen der Hundesteuer oder?

:winke:
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fremder Hund im Garten.

Achje, das ist schwierig wg. Datenschutz. Du müsstest eine Anzeige erstatten und die Polizei würde suchen... Du hattest doch einen Weg... Über die Freundin Deiner Tochter. Und dann einfach durchfragen... - Was für ein Aufwand...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Fremder Hund im Garten.

Der muss doch auch registriert sein wegen der Hundesteuer oder?

Theoretisch ja, Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Hund eben nicht angemeldet ist.

Das Ordnungsamt müsste dann aber kontrollieren, ob es unter angegebener Adresse jemanden gibt, der trotzdem einen Hund hält.


Ich würde da nicht mehr länger mit einer Anzeige warten, zumal es ja schon wiederholt vorkam und der Halter uneinsichtig war.


Ich drück euch die Daumen!


:bussi:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fremder Hund im Garten.

Das ist ja echt frech und eine Anzeige ist sicher sinnvoll.

Mir war es total peinlich, als unsere Hünding ein Loch im Zaun entdeckte (wir aber nicht sofort...) und bei der Nachbarin war und deren Hund besuchte.

Jetzt kommt Mira selbst im Garten nur noch angeleint raus, bis wir den Garten wieder Hundesicher haben.

Und den Spruch "der tut nichts" hat eine Bekannte von mir auch zu hören bekommen, wenig später hat dieser liebe, brave Hund in die Wange ihres 6jährigen Sohnes gebissen und es war äußerst übel!

Springt der denn über den Zaun? Oder wie kommt er rein?

Grüße von
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

Achje, das ist schwierig wg. Datenschutz. Du müsstest eine Anzeige erstatten und die Polizei würde suchen... Du hattest doch einen Weg... Über die Freundin Deiner Tochter. Und dann einfach durchfragen... - Was für ein Aufwand...

Ja, der Aufwand. Und das hier im kleinen Vorort, als Zugezogene. *seufz*

Springt der denn über den Zaun? Oder wie kommt er rein?

Grüße von

Du, keine Ahnung, ich vermute es. Ich war eben noch einmal gucken, ich finde kein Loch. Und den Zaun finde ich schon recht hoch, ich hätte mir nicht vorstellen können, dass da ein Hund drüberspringen kann (wie hoch können die eigentlich springen?) Aber er MUSS ja irgendwie reinkommen.
 
Oben