Freizeit-Vergünstigunscard auch für andere NRW Gebiete ? (Ruhr-Card)

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich das richige Unterforum erwischt habe.

Ich habe in einem anderen Fred den Hinweis auf die Ruhrcard (Freier Eintritt bzw. Vergünstigungen für z.B. Zoos, Freizeitparks, Museen usw.) entdeckt. Und finde sie sehr interessant. Gibt es so eine Karte auch noch für andere Gebiete in NRW??

LG
Sabine
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Freizeit-Vergünstigunscard auch für andere NRW Gebiete ? (Ruhr-Card)

:winke:

das weiss ich leider nicht, ich finde die Ruhr Top Card Angebote aber schon
sehr "breit gestreut", sie betrifft das Ruhrgebiet, Niederrhein und Sauerland,
ausserdem waren bis Ende Mai auch noch drei Freizeitparks in NL drin.

Die Attraktionen sind verteilt vom Kreis Wesel im "Westen" bis Hamm im "Osten"
und von Marl im "Norden" bis Ennepetal im "Süden" und in diesem Bereich wird
auch das Meiste sein in NRW...

LG
Heike
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Freizeit-Vergünstigunscard auch für andere NRW Gebiete ? (Ruhr-Card)

Leider müssten wir zu den meisten Attraktionen mind. 1 Stunde fahren und ich denke das sich die Karte dann nicht wirklich lohnt. Ich hätte zwei Ziele die ich auf alle Fälle anfahren würde. (Zoom Erlebnispark und Sea Life in Oberhausen) Nur würde sich die Karte dann noch nicht rechnen. Wenn dort mehrere Sachen enthalten wären die ich in max. einer halben Stunde erreichen könnte würde ich mir die Karte sofort holen. So komme ich mit den Rabatten eines großen Automobil-Clubs günstiger weg.

Wir wohnen einfach in der falschen NRW-Ecke. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.

LG
Sabine
 
J

JuLea

AW: Freizeit-Vergünstigunscard auch für andere NRW Gebiete ? (Ruhr-Card)

Hallo! Ich bin neu hier und hab mich jetzt extra wegen diese Card hier angemeldet.
Hat jemand neue informationen über andere Cards die es gibt ausser der Ruhrtopcard? Ich hab da mal was gehört, kann mich aber leider nicht errinnern.
Letztes Jahr hatten wir die Ruhrtop war nicht schlecht aber viele Dinge auch für uns einfach zu weit entfernt. Würde mich freuen wenn ich etwas hören würde ob jemand noch andere informationen hat.
Vielen Dank
JuLea
 
Oben