freiwillig krankenversichert bleiben???

P

Paulchen

AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Ich arbeite in der Versicherungsbranche. Und weiss, was der Makler für die Vermittlung einer PKV erhält.

Ziemlich viel. An seiner Stelle wäre ich auch sehr interessiert daran, eine PKV zu vermitteln :)

Vieles wurde schon geschrieben. Ich würde mich nicht für eine PKV - aus verschiedenen Gründen - entscheiden. Frag mal Angela, irgendwo hat sie mal was dazu geschrieben.

Katja
 

mima-80

Familienmitglied
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Hm ist es nicht wenn die Kinder über die Mütter Versichert werden.
Von meienem Kleinen der Vater ist Beamter, für uns stand von anfang an fest er wird über mich Versichert.
Obwohl ich mich inzwischen schon sehr über meine KK aufgeregt habe.
Weil in der Vergangenheit nichts bekommen habe was ich gebraucht hätte , :(
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Hm ist es nicht wenn die Kinder über die Mütter Versichert werden.
Von meienem Kleinen der Vater ist Beamter, für uns stand von anfang an fest er wird über mich Versichert.
Obwohl ich mich inzwischen schon sehr über meine KK aufgeregt habe.
Weil in der Vergangenheit nichts bekommen habe was ich gebraucht hätte , :(

Nein, so ist es nicht - die Kinder werden, falls einer privat versichert ist, privat versichert, falls beide es so wollen.
Wenn die Kinder bei einer Trennung vorher privat versichert waren, dann kann die Mutter darauf bestehen, dass sie es auch bleiben.
 

laispa

Rettender Engel
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Hm ist es nicht wenn die Kinder über die Mütter Versichert werden.
Von meienem Kleinen der Vater ist Beamter, für uns stand von anfang an fest er wird über mich Versichert.
Obwohl ich mich inzwischen schon sehr über meine KK aufgeregt habe.
Weil in der Vergangenheit nichts bekommen habe was ich gebraucht hätte , :(

Die Kinder müssen in die Private mit rein, wenn der Versicherte privat versichert ist, weil er über der Einkommensgrenze ist.
Beamte sind ja privat versichert, auch wenn sie nicht so viel verdienen (mit beihilfe)
Da müssen die Kinder nicht zum Versicherten mit rein.

Bei einer Scheidung können die Kinder wieder in die gesetzliche wechseln, wenn ein Elternteil in der gesetzlichen KV ist, müssen aber nicht. (so war es bei uns)
 
Oben