Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 13. April 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich könnte vor Freude in die Luft springen!!! :bravo:

    Ich habe eben von meinem GöGa was gaaaaaanz tolles erfahren ... ich muss ein bisschen ausholen:

    Ich arbeitete, bevor ich in den Mutterschutz ging, im Finanzamt in einer gaaanz tollen Dienststelle. Leider musste ich einen Versetzungsantrag an ein anderes Finanzamt stellen, denn wegen der Schwangerschaft mussten wir wo anders hinziehen (man braucht ja dann irgendwann ein Zimmer mehr ;) ). Nun ist also MEIN Finanzamt 50 Kilometer weit weg gewesen. War ganz schön anstrengend, die verbleibende Zeit in der SS noch so viel fahren zu müssen.

    Jedenfalls ... kurz bevor ich also in den Mutterschutz ging, bewilligte man mir die Versetzung an das neue Finanzamt ... das ist von uns aus nur 7 Kilometer weit weg und mein GöGa arbeitet dort praktischerweise auch! :hahaha: Ich kann also nach der Elternzeit dort anfangen!

    Leider steht der Chef dort auf dem Standpunkt, dass man Eheleute auf keinen Fall zusammen in eine Dienststelle steckt. Könnte ja Probleme geben. Sehe ich ein ... und wollte ich auch nie ... wenn es da nicht eine kleine Kleinigkeit gäbe: Das ist DIE Dienststelle, wo ich schon im anderen Finanzamt arbeitete und da will ich auch wieder hin, weil mir die Arbeit dort sehr liegt!!!
    Tja, aber weil mein GöGa auch dort ist, könne ich mir das abschminken, sagte der Chef! Außerdem will ich ja nur für 10 Stunden/Woche arbeiten und da wäre eh keine Verwendung für mich! :(

    AAABER: Diese besagte Dienststelle (ist übrigens die Vollstreckungsstelle :hahaha:) strukturiert sich grad um, und ich hab das bereits im anderen Finanzamt schon alles mitgemacht ... bin also quasi "erfahren". UND, ich müsste nicht in eine andere Dienststelle eingearbeitet werden. Was sich ja mit 10 Std./Woche doch echt schwierig gestalten wird. Außerdem werden nach der Umstrukturierung sogenannte Teams gebildet, was also bedeutet, dass ich ja nicht zwangsläufig mit meinem GöGa zusammenarbeiten muss (Will ich auch gar nicht, wär ja ätzend).
    Diese Argumente haben ihn wohl tatsächlich umgestimmt! *freu freu*

    Die Sachgebietsleiterin hat sich meinen GöGa vorhin dann wohl zu sich gerufen und diese "frohe Botschaft" mitgeteilt!

    Ich freu mir den Ar.. nackig, Leute! Ist das nicht toll???

    LG Katja
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    also ich freu mich mal nen schokokeks mit.

    Das mit dem Zusammen arbeiten kenne ich. Mein GG und ich arbeiten auch in der gleichen Firma. Nur auch nicht das gleiche Gebäude und erst recht nicht das gleich Team sowas kann ganz schön an die nerven gehen.
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    Ja, da muss man bestimmt voll aufpassen. Ich bin echt froh, dass mein Mann und ich das ähnlich sehen: Keine Pausen zusammen ... nix ... das ist echt besser so!
    Kommt sicher auch darauf an, wie man zu der Sache eingestellt ist ... aber wir würden uns sicher irgendwann auf den S... gehen. ;)

    Boah, ich freu mich, dass das geklappt hat! :achwiegu:

    Ich wär echt traurig gewesen, wenn die mich in irgend so eine kack Dienststelle abgestellt hätten.
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    Also unser mittagspause machen wir schon zusammen. was auch praktisch ist, da ich dan abends nicht immer kochen muss.

    Als mein GG damals zu mir in die Firma gekommen war das ja mehr oder weniger mein vorschlag gewesen. Ich hatte das für und wieder also schon abgewägt. Das einzige was nervt, ist wenn er mir von den 5 Schrecklichsten Kunden des Tages erzählt. Als ob ich mir nicht jahrelang den gleichen Mist angehört hätte. :rolleyes:

    Aber mal im ernst, was sind schon 50 km? die habe ich eine Strecke. Aber für 10 Stunden ist es schon doof so weit zu fahren.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    Ja, die 50 km waren auch nur eine Strecke ... aber 30 km waren davon auch noch über Land und die Gefahr, dass man dort einem Trecker begegnet, war sehr groß! :hahaha:
    Da die Straße dort aber auch meist viel befahren war, mussten dann immer so 20 Autos überholen und somit war ich oft über eine Stunde nachmittags unterwegs. Das schlaucht nach einem 9 Stunden-Tag und in der Schwangerschaft schon ziemlich heftig, find ich!

    Naja, jedenfalls bin ich echt froh ... und mein Mann freut sich auch nen Schokokeks! :hahaha:
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    Iiihhh überland fahren. Das finde ich ganz schrecklich. DAS muss ich glücklicherweise nicht. autobahn ist nur 2 min. entfernt und das stückchen in Brühl überlebe ich auch.

    Also ich freu mich auch ganz sehr für dich. :achwiegu:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    Na das ist doch eine tolle Nachricht, freut mich für Euch!

    Wusste gar nicht dass heut Freitag der 13. ist :verdutz:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Freitag, der 13. scheint ein Glückstag für mich zu sein!!!

    Mensch Katja, das sind ja gute Nachrichten. Aber was ich ganz witzig finde, ist das sich das Amt sperrt Eheleute zu beschäftigen und dann lassen sie dir die gute Nachricht nicht selber sondern über deinen Mann zukommen. Find ich etwas merkwürdig. Aber was solls, Hauptsache es hat geklappt.

    Viele Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...