Freiliegende Zahnhälse

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Freiliegende Zahnhälse

Die gibt es noch nicht lange.
Die sollte man nach dem normalen Putzen mit einem Wattestäbchen o.ä. auf die betroffenen Stellen auftragen und länger einwirken lassen. Am besten vor dem Schlafengehen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Freiliegende Zahnhälse

Ich habe auch freiliegende Zahnhälse und mein Zahnarzt sagt, da könnte man nicht viel machen.
Auf die Versiegelung spreche ich ihn das nächste Mal an.

Mit der Elmes Sensitiv Professional habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das ist diese hier. Hilfreich war auch die Umstellung auf eine weiche Zahnbürste, da die Zahnoberfläche damit weniger gereizt wird.

Optisch sieht die Sensitiv Professional gleich aus (türkis), wie die Sensitiv (hat bei mir auch nicht viel geholfen).
 

Annette

Die Nette
AW: Freiliegende Zahnhälse

Hab jetzt erst gesehen dass ich ja selbst den Thread vor einigen Jahren aufgemacht hab.:umfall:
Aaaalso: Bei mir ist es wesentlich besser geworden. Zähne putze ich nur noch mit Meridol und mit der Philipps Sensocare. Beides hat mir mein ZA nahe gelegt. Er bekommt keine Provision :cool:
Die elektr. Zahnbürste sei deshalb wichtig weil man nicht so viel Druck auf die Zähne ausübt. Die Sensocare hat er mir empfohlen weil da der Kopf nicht dreht wie bei anderen Marken, das Drehen schadet dem Zahnfleisch auf Dauer.

Grüße
Annette
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Freiliegende Zahnhälse

Ich habe auch freiliegende Zahnhälse und mein Zahnarzt sagt, da könnte man nicht viel machen.
Auf die Versiegelung spreche ich ihn das nächste Mal an.

Mit der Elmes Sensitiv Professional habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das ist diese hier. Hilfreich war auch die Umstellung auf eine weiche Zahnbürste, da die Zahnoberfläche damit weniger gereizt wird.

Optisch sieht die Sensitiv Professional gleich aus (türkis), wie die Sensitiv (hat bei mir auch nicht viel geholfen).
Danke, ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob das nicht die ist, die ich hatte :idee:
"Nicht viel machen" klingt ja nicht gut, soll man denn immer mit Schmerzen rumlaufen? :piebts: Da muß es ja was geben. Annette, Deinen Tip werde ich auch mal beherzigen bzw. meinen Zahnarzt danach befragen. Ich hatte letztes Mal eine Versiegelung bekommen, die aber nur wenige Tage anhielt - so war mir das auch gesagt worden. Aber ich frage trotzdem, ob es da nicht noch mehr Möglichkeiten gibt.

Danke Euch :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Freiliegende Zahnhälse

Mittlerweile gibt es aber auch die Elmex Sensitiv Prof., die wirkt recht gut :jaja:

Dann probier ich das mal :prima:

Ja, und dann berichte bitte mal.
Das mache ich hiermit.
Ich habe mir die Zahnpasta im Mai besorgt. Nach zwei, drei Wochen dachte ich, da passiert nix mehr. Das Einreiben direkt am Zahn war gut, es half ein bißchen, aber das hielt nicht lange an. Ich gab das dann bald auf und benutzte die Zahnpasta halt wie eine normale, gab sicherheitshalber weniger Druck beim Putzen und dachte dennoch, dann war das eben auch nix.

Erst mal bin ich begeistert, daß die Tube bei zweimal täglich Putzen fast vier Monate (!) hielt. Und so langsam, aber sicher schlich sich der Erfolg ein. Die Beschwerden sind nicht ganz weg, aber sie sind kaum noch der Rede wert. Ich kann auf der Seite wieder kauen, es können normal kaltes Leitungswasser ran und lauwarme bis warme Speisen. Ganz heiß geht nach wie vor nicht, aber ich kann knuspriges Brot essen, Kuchen oder Kekse kauen und auch sonst eigentlich alles ranlassen bis auf ganz Extremes.
Per Röntgenbild war ja auch kein Schaden zu sehen gewesen, also war es "nur" die Empfindlichkeit.

Ich kann Euch also ermutigen, die Zahnpasta mal zu probieren bei solchen Beschwerden - und Geduld mitzubringen.

:winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Freiliegende Zahnhälse

Das mache ich hiermit.
Ich habe mir die Zahnpasta im Mai besorgt. Nach zwei, drei Wochen dachte ich, da passiert nix mehr. Das Einreiben direkt am Zahn war gut, es half ein bißchen, aber das hielt nicht lange an. Ich gab das dann bald auf und benutzte die Zahnpasta halt wie eine normale, gab sicherheitshalber weniger Druck beim Putzen und dachte dennoch, dann war das eben auch nix.

Erst mal bin ich begeistert, daß die Tube bei zweimal täglich Putzen fast vier Monate (!) hielt. Und so langsam, aber sicher schlich sich der Erfolg ein. Die Beschwerden sind nicht ganz weg, aber sie sind kaum noch der Rede wert. Ich kann auf der Seite wieder kauen, es können normal kaltes Leitungswasser ran und lauwarme bis warme Speisen. Ganz heiß geht nach wie vor nicht, aber ich kann knuspriges Brot essen, Kuchen oder Kekse kauen und auch sonst eigentlich alles ranlassen bis auf ganz Extremes.
Per Röntgenbild war ja auch kein Schaden zu sehen gewesen, also war es "nur" die Empfindlichkeit.

Ich kann Euch also ermutigen, die Zahnpasta mal zu probieren bei solchen Beschwerden - und Geduld mitzubringen.

:winke:


kann ich auch bestätigen..
 
Oben