Freigabe von Cannabis ?

Soll Canabis legalisiert werden ?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 54,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 45,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
L

Lawxanaa

Ich hab für ja gestimmt.

Alkohol ist wesentlich gefährlicher und sollte strengeren Kontrollen unterliegen, leider kommen die Kids schneller an Alkohol als uns Eltern lieb ist und es wird immer noch dargestellt, dass man cool ist wenn man was trinkt.

Da aber der Staat dick mit verdient wird er wohl nie die wesentlich gefährlichere Droge Alkohol auf den Index setzten.
 
F

FriMa

Lawxanaa hat gesagt.:
Da aber der Staat dick mit verdient wird er wohl nie die wesentlich gefährlichere Droge Alkohol auf den Index setzten.

Pass auf, die geben Cannabis frei und besteuern es mit der sog. Rausch-Steuer. :umfall:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mich wundert es eh, dass es noch nicht legal ist. Was der Staat da noch dran verdienen könnte an Steuern...
Alkohol kann sich doch auch jeder kaufen, und was der anrichtet, weiss man ja.
 

A

Gehört zum Inventar
Ich finde bei Sonderfällen sollte der Zugang einfacher sein.
Z.B. bei Schmerzpatienten ..

Aber ansonsten bin ich gegen die Legalisierung.
Bei nano gab es mal einen interessanten Beitrag dazu.
Da hieß es, daß das heutige Cannabis viel reiner und konzentrierter sei, also nicht mehr mit dem Hippiecannabis zu vergleichen.
Deshalb ist auch schon gelegentliches Rauchen sehr gefährlich.

Das was mich bei solchen Dingen aufregt ist, daß einzelne übertreiben müssen und die anderen dann für Entzugskliniken .. zahlen dürfen.
 
Oben