Freibad mit zwei Kleinkindern?

Conny

Mrs. Snape
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Ich denk schon das es möglich ist, ich hatte mich das auch irgendwie nicht getraut, bis ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe. Und dann lief das ganze echt relaxt ab!
Wichtig ist wohl auch, dass du früh genug dran bist, sonst sind die besten "Pinkelbecken-Plätze" schon wech und dann ist es nicht so toll.

Gut ist natürlich schon, wenn noch jmd 2. dabei ist, damit du dich auch mal abkühlen gehen kannst.

Ich kann dich aber trösten, es wird von Jahr zu Jahr einfacher. Ich kann mit Carina und Christoph seit letztem Jahr entspannt ins Freibad gehen. Carina schwimmt schon selbst (natürlich bin ich immer dabei, wenn wir ins tiefe Wasser gehen und hab sie auch so immer im Auge) und Christoph ist mit Flügel auch ein flinker Paddler. Ich bin mit ihnen schon öfters im Schwimmerbecken Bahnen gezogen, zwar nicht so schnell wie sonst, aber geschwommen bin ich *gg*

LG Conny
 

Su

Das Luder
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Also,

wir gehen schon ins Freibad, nicht so oft, da wir ja einen großen Garten haben und ich lange arbeite....

Schwimmschuhe tragen meine nicht, die finde ich total doof und lächerlich *sorry* da verfahre ich frei nach dem Motto hatten wir früher auch nicht und wenn es zu glitschig ist darf halt nicht gerannt werden. Ausgerutcht sind meine noch nicht, Schwimmflügel nur im tiefen Becken da gehe ich auch mit beiden Kindern rein, das geht gut. Im Babybecken kann man sich gut an den Rand setzen und beobachten, da dürfen meine auch ohne Flügel...

Die einzige supermegastreß Situation hatte ich als Larissa an den Beckenrand geschissen hat:umfall:man war das peinlich:ochne:

Und Kim ihr müsst raus, Emil muß Kinder treffen und drausen toben, das entspannt Dich macht das Kind glücklich, solange ihr noch keinen Kindergartenplatz habt.....

Ach ja, und geh doch immer an festen Tagen zu festen Zeiten, normalerweise kommen dann da auch immer die gleichen Mütter mit Kinder und schwupp hat man Badebekanntschaften und schon ist es auch nur noch die halbe Arbeit.

Lg
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Kleiner Tip noch am Rande, vormittags ist es immer noch angenehmer, das ist meist nicht so viel los (ausserhalb der Ferienzeiten versteht sich :) ) wie nachmittags. Da trifft man eher Mütter mit kleinen Kindern als tobende grössere Kids :)
 

Su

Das Luder
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

@Karin

falls Du mitliest, wollen wir uns mal in Unterhaching treffen, das Freibad finde ich ganz gemütlich und mittlerweile scheißt auch Larissa nicht mehr rein *schwör*

Lg
Su
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Ach Su, das kenn ich! Zwar hat Carina nicht gesch....... sondern sie hat sich regelmässig wenn sie zuviel Wasser geschluckt hat, am Beckenrand übergeben :umfall:

War auch nicht wirklich prickelnd :weglach:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Ich ging und werde auch wieder regelmäßig mit meinen Beiden ins Freibad gehen. Wir sind da vormittags schon so gegen 10uhr, da ist noch alles leer.. dann suchen wir uns ein schönes Plätzchen direkt am Baby-Becken und meine Zwei plantschen (ohne Schwimmflügel und Schuhe) und ich liege direkt nebendran auch meiner Decke, oder hänge die Füße ins Wasser - das ist super entspannend!!!!

Ach und so heiß ist es um die Tageszeit dann selbst im Hochsommer nicht, so dass es von der Sonnenbrand- Sonnenstichgefahr her problemloser ist! Wir gehen dann wenn es richtig heiß wird um die Mittagszeit nach Hause, dann haben sie immer geschlafen und nachmittags waren wir entweder auf unserem Balkon im Schatten mit Plantschbecken oder auf dem Spielplatz!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

@Karin

falls Du mitliest, wollen wir uns mal in Unterhaching treffen, das Freibad finde ich ganz gemütlich und mittlerweile scheißt auch Larissa nicht mehr rein *schwör*

Lg
Su

huch, ertappt ... hier bin ich.
Ja, können wir gerne machen. ich habe die Hoffnung, dass Julian dieses Jahr länger am Platz bleibt. Letztes Jahr ging es dauernd querfeldein über sämtliche Handtücher :umfall:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

huch, ertappt ... hier bin ich.
Ja, können wir gerne machen. ich habe die Hoffnung, dass Julian dieses Jahr länger am Platz bleibt. Letztes Jahr ging es dauernd querfeldein über sämtliche Handtücher :umfall:

:winke:

Welcher Platz *lach* wir "liegen" (das wäre mal schön) immer auf diesen Hartbeton am rand vom Babybecken....

Lg
su
 
Oben