Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

frankanton

Puffbohne
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

Jesse, bei uns ist es seit gestern rot und soll bis morgen anhalten! *grummel*
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

teils schauerartiger gewittriger, teils andauernder Regen 30-40, lokal um 50 l/qm <- das ist zur Zeit bei uns gemeldet und es stimmt auch. Unten die saarbrücker Gegend hat schon ne rote Warnstufe, und die zieht garantiert auch noch zu uns hoch, die paar km die dazwischen liegen hat so ein Unwetter schnell mal überbrückt -.-
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

Dabei sind bis Samstag Nacht Niederschlagsmengen zwischen 40 und 70 Liter pro Quadratmeter innerhalb 24 Stunden, in Staulagen auch mehr, möglich.


Ist DAS toll... :ochne:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

Ich hab grad mal versucht, was Positives an der Sache zu sehen. Also man muss sich zumindest nicht die Frage stellen ob man jetzt Garten- oder Hausarbeit macht, bleibt einem ja nur die Hausarbeit übrig. Und weil ich draußen eh nix machen kann habe ich auch mal Zeit gehabt mich intensiv meinem Portugiesischstudium zu widmen... in der letzten Woche hab ich mehr Grammatik gelernt als im letzten halben Jahr. Und wenn das Wetter so bleibt, dann kann ich demnächst auch ruhigen Gewissens meinen ersten Christstollen für dieses Jahr backen, ohne dass man mir vorwerfen kann ich hätte mich vollkommen in der Jahreszeit geirrt ^^
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

Wir lauern hier auch auf jeden Sonnenstrahl und stürmen dann immer sofort wie die Wilden in den Garten... Es ist echt ätzend!!! :bruddel: Sobald die Sonne hervorblitzt und Niklas sie sieht sagt er: Juchu Mama, heute können wir wieder das Planschbecke rausholen... :umfall: Hmm, na ja, nee, bei DEN Temperaturen geht das leider trotz Sonnenschein nicht! 2 mal hatten wir es dieses Jahr gerade mal stehen...

Auf der anderen Seite ist heute erst der 31.05. und der eigentliche Sommer steht uns doch noch bevor! :jaja:
Und es gab schon reichlich warme und wunderschöne Oktober und vor ein paar Jahren konnte Ingo sogar mal Anfang November ohne Jacke Motorrad fahren! :prima:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

Ohne Jacke Motorrad fahren ist mir ja bei jedem Wetter zu heikel, wie's der Teufel will legst du dich ausgerechnet dann damit hin und die Haut ist ab *aua*. Aber ich geier auch sowas von drauf, dass zumindest im Oktober noch schöne Tage dabei sind, damit ich mich dieses Jahr wenigstens ein oder zweimal noch auf meine Maschine schwingen kann. Bisher war ja eh kein wirkliches Wetter dafür... zum Glück muss ich sagen, da ist es für mich nicht ganz so schlimm, dass ich eh nicht fahren darf.

Klar ist offiziell noch kein Sommer, sondern erst ab 21.06., aber mal ehrlich, das hier ist eher ein Herbst (und noch dazu ein schlechter!) als ein Frühling!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Frei nach dem Motto "Der Regen ist kaputt....

Nee, sowas hab ich nicht. Ist der denn auch zuverlässiger als die Vorhersagen der Maya über den Weltuntergang? ;-)
 
Oben