Freeclimbing

Tulpinchen

goes Hollywood
Heute war ich freeclimben (oder wie man das verdeutscht nennt... :verdutz: ) und es hat Riesenspaß gemacht! :bravo:

Und weil ich grad scheinbar in einer sportlichen Phase bin (kann auch schnell wieder vorbeigehen... :nix: ), hab ich mir überlegt, daß ich da jetzt gern mal nen richtigen Kurs machen würde. Allerdings find ich im Netz nur ne handvoll Kletterhallen in meiner Umgebung, wo man einmalig einen 1- oder 2-stündigen Kurs macht und damit ist der Drops gelutscht.
Dafür ist mir der Spaß dann allerdings doch zu teuer. Ich würde wenn, dann gern einen richtig echten "Dauer"-Kurs machen.
Gibt es sowas überhaupt? Muß ich da in nen Verein gehen? Macht das hier zufällig auch jemand und kann mir mal ein paar Tipps oder so geben?

Danke!
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Gar nicht so abwegig - der Alpenverein hat in meinem heimatort an der See eine "außenstelle" und betreibt dort an einem alten Bunker auch freeclimbing ;-)

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Tulpinchen

Sebastian klettert schon seit 2 Jahren - auch im Alpenverein. Weil es einfach billiger ist, als in kommerziellen Kletterhallen. Außerdem ist das einmal wöchentlich zu einem festen Zeitpunkt in einer festen Gruppe.
Diese Gruppen gibt es auch für Frauen, Männer oder gemischt ;-)

Ansonsten schau mal hier Das ist eine Website über alle möglichen Kletterhallen in D

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Danke für den Link, Silly! Den tu ich mir gleich direkt mal auf den Zahn. :bissig:

Bei meiner Netzsuche gestern bin ich auch über Alpenvereine und andere "erotische" Sachen gestoßen...naja, wenn das da billiger ist... *grübel*
Ich denk, da werd ich doch auch mal nachfragen!

Vielen Dank schon mal, Mädels! :bussi:

Katja - mit Muskelkater überall. :verdutz:
:winke:
 
Oben