frederik braucht eine brille

Insa

Gehört zum Inventar
.........wir waren gestern beim augenarzt und unser kleiner mann braucht tatsächlich eine brille:umfall:

am 25 ten müssen wir nochmal hin da wird dann alles genau ausgemessen.

ich weiss garnicht wie ich unseren kleinen wirbelwind an eine brille gewöhnen soll:ochne:

habt ihr ein paar tipps für mich?!
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: frederik braucht eine brille

Einen Tipp habe ich nicht, aber ein Bravo an die Augenaerzte in DE dass sie so schnell handeln.....
Es gibt doch sicher auch baby/kleinkindgerechte Modele, wo der Buegel so richtig schoen ums Ohr geht?
Shun traegt ab Montag eine Brille. Der Arzt bei dem wir zuerst waren ist ja sowas von Sch*****:bruddel::bruddel::bruddel:Der meinte, Shuns Augen waeren doch perfekt, und schielen koenne man nicht behandeln, wo denn unser Problem laege, und wenn es uns stoere, koennen wir ihn ja operieren lassen:bruddel::hä::hä: Daraufhin haben wir sofort den Arzt gewechselt, und Fazit, die Augen sind nicht gut, er ist weitsichtig, und das verursacht das ploetzliche Schielen. Nun Frage ich mich, wenn wir zu dem jetzige Arzt schon 2 Jahre frueher gegangen waeren(bei meiner familiiaeren vorgeschichte:umfall:).....vllt waeren Shuns Augen dann gar nicht erst so schlecht geworden:???:
Ich denke, wenn die Brille erstmal da ist, wird sich der Rest von selbst ergeben. Wichtig ist halt, dass sie konsequent getragen wird. Gibt es nicht irgendwelche Figuren, die er mag, die eine Brille tragen? wie zB der Chucky von den Ruggrats, oder Schlaubi Schlumpf oder so? Vllt kannst du ja auch eine Spielzeugbrille besorgen, die er dann saemtlichen Puppen/Plueschtieren etc aufsetzen koennte?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: frederik braucht eine brille

das ist ja schade das es so blöd gelaufen ist bei euch.die ärztin hier war sehr lieb und gründlich.:)

die idee mit der spielzeug brille ist schon mal gut.
lieblingsfiguren hat frederik bis jetzt noch nicht:cool:dafür ist er zum glück noch zu klein:cool:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: frederik braucht eine brille

Du, meistens machen sich die Eltern da viel zu sehr nen Kopp drüber! Oft ist es s, dass die Kleinen genau merken, dass sie besser sehen können und sie deshalb auflassen. Welche Stärke braucht er denn?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: frederik braucht eine brille

Mein Bruder bekam damals eine,da war er ca. 1,5.
Das war eine bieg-mich-ich-halt-das-aus-Teil und hatte hinter den Ohren gummibügel.
Quasi so,wie diese Sortbrillen für Kinder.
Bei dem war es ein Problem,weil er sie immer auszog.
Da hat der Optiker dann Löcher in die Bügel gebohrt und hinten eine Kordel drangemacht. Das hielt dann,so blöd es war. :umfall:

Aber ich würde erst abwarten,so wie Susa schon sagte. Bei meiner hatte ich auch Befürchtungen...und es klappt alles und sie hält auch noch. :winke: Allerdings ist sie auch schon 5. :cool:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: frederik braucht eine brille

Du, meistens machen sich die Eltern da viel zu sehr nen Kopp drüber! Oft ist es s, dass die Kleinen genau merken, dass sie besser sehen können und sie deshalb auflassen. Welche Stärke braucht er denn?

die stärke wird am 25 ten noch genau gemessen .es geht aber nur um das linke auge da er eine hornhautverkrümmung hat,das rechte ist zumglück ok!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: frederik braucht eine brille

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal kurz einmische: wie merkt man denn bei so einem kleinen Menschen, dass er evtl. eine Brille braucht?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: frederik braucht eine brille

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal kurz einmische: wie merkt man denn bei so einem kleinen Menschen, dass er evtl. eine Brille braucht?

misch dich ruhig ein, wir waren zum augenarzt zur untersuchung da mein mann und ich beide eine brille haben.und der kann das logischerweise feststellen;)
 
Oben