Frechheit...

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Frechheit...

mutter-kind parkplätze gibt es hier nicht, deswegen kann ich da nicht mitreden. und wenn eh nur wenige mu-ki parkplätze da sind, bringen die ja eh nix, weil soviele mütter am einkaufen sind tagsüber.

meist gibt es auch nur einen behindertenparkplatz.

ich finds schlimmer, wenn diese besetzt sind von nicht-behinderten, als wenn mutterkind-parkplätze von kinderlosen besetzt sind. ich bin gesund und kann laufen.

hier bei uns in der schweiz berechtigt der behindertenkleber, dass man überall parkieren darf, ohne parkgeld und ich find das gut. hab eine liebe freundin die gehbehindert ist und ohne dieses gesetzt oft sehr weit vom laden parken müsste.

aber die kommentare dieser falschparker, die sind natürlich unter aller s...


lg

lisa
 
F

Familienbande72

AW: Frechheit...

@ idefix,

na ob das nur parkplätze waren, die der markt bestimmt hat, weiss ich nicht.
aber da hängt an der wand davor, also wenn man einparkt ein schild etweder mutter-kind, oder behindertenparkplatz und ausserdem ist es auf den jeweiligen parkplatz noch gezeichnet.
also eigentlich unübersehbar.

ausserdem sind diese parkplätze breiter, was ich auch gut finde, gerade wenn man noch sehr kleine kinder hat und die tür doch etwas weiter aufmachen muss, naja und ich bei meiner breite *gg* kann da auch besser aussteigen.

eine andere situation war auch mal, das wir in einer für uns fremden stadt waren und auch so einen parkplatz nutzen wollten, also einen gesucht und da sehen wir, wie ein junger mann mit so einem aufgemotzten auto drauffährt.

also mein mann ihn angesprochen, er möchte doch bitte mit seinem auto diesen parkplatz verlassen, weil das ist mutter-kind-parkplatz.
nein, er fahre nicht weg, weil die anderen wären so eng und er lässt sich doch nicht sein auto von solchen leuten wie mir verbeulen (er sprach das auf meine etwas breitere figur an).
auf einmal geht er zum kofferraum und holt einen kindersitz heraus und stellt den auf den rücksitz.
ich wusste gar nicht, was ich davon halten sollte, ich schüttelte nur den kopf.

zum glück wurde dann ein parkplatz für uns frei.

mir ist das aber lange nicht aus dem kopf gegangen, auf was für ideen die leute kommen.

ich finde sowas nur das letzte.

lg kristin, die auch gern falsch parkt (im parkverbot), ihre strafe aber dafür auch immer bekommt und bezahlt
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Frechheit...

Immer wieder ein thema über das ich mich auch aufregen kann.. aber was nutzt es :bruddel:

LG Steffi
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Frechheit...

Hammerhart was manche für Sprüche draufhaben nur um dort parken zu können.
Ich kann meinen Mund auch oft nicht hakten. Spreche aber oft die Leute nicht direkt an, ich sag dann immer kuck schon wieder einer der nicht auf den MUKI Parkplatz gehört.

Einmal meinte einer warum ich ihn so anschaue.Habe gesagt sie stehen auf einen Mutter Kind Parkplatz. Er meinte das ist kein Mutter Kind Parkplatz Zeichen das sieht aus wie ein Einkaufswagen.
HAb ihn dann aber gerne aufgeklärt , dass hier ein MUKI PArkplatz ist.
 
F

Familienbande72

AW: Frechheit...

@ phantasia,


diese mutter-kind-parkplätze sind in der regel breiter als die normalen parkplätze und daher auch nicht so gefährlich, zwecks tür anschlagen usw.

meist wird ja auf den öffentlichen parkplätzen eh geparkt, wie jeder möchte, da nimmt ein kleiner polo gern mal 2 parkplätze, weil er eben in der mitte der beiden parkt.

oder man parkt sein auto ordnungsgemäss zwischen den linien und muss dann feststellen, das man zur fahrertür nicht mehr reinkommt, weil einer meinte, er müsse bis auf 10 cm ans auto ranfahren.


lg kristin
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Frechheit...

nunja, ich wollte dann auch nicht, weil die frau wirlich behindert war, das er wegfährt und habe das ordnungsamt angerufen, diesind dann auch gleich gekommen.

ich habe denen natürlich gesagt, das sie diesen mann nicht betsrafen sollen, weil er hat eine behinderte frau und er konnte nicht anders.



hääääh, versteh ich nicht. wenn du denen den platz dann großgönnerhaft abgetreten hast, was rufst du dann noch nach´ m ordnungsamt?

funny, ich hätt dem typen bestimmt contra gegeben und mein auto vor seins gestellt :) hätte ich zwar immer noch kein parkplatz und auch ärger, abder seine "nur 2 minuten" wär´n zur ner stunde mutiert.
 
M

MagicMoments

AW: Frechheit...

marieclaire hat gesagt.:
funny, ich hätt dem typen bestimmt contra gegeben und mein auto vor seins gestellt :) hätte ich zwar immer noch kein parkplatz und auch ärger, abder seine "nur 2 minuten" wär´n zur ner stunde mutiert.

Und wenn er dann ganz besonders ekelhaft ist, zeigt er Dich wegen Nötigung an :heilisch:

Ich find das ja immer so nett - selbst sch.... bauen und dem anderen dann sagen, was er falsch macht und man gesetzlich dagegen unternehmen kann.

Aber da Justy und ich auch gesund sind, zwei Beine haben ärger ich mich jetzt nicht mehr drüber und geh einfach ein paar Meter.
Ist aber auch erst seit kurzem so :nix:

LG
Sandy
 
Oben