Frauen und Handtaschen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 14. November 2004.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    habt Ihr einen "Handtaschentick"? (Den ja angeblich jede Frau hat) Wieviel gebt Ihr für eine neue Handtasche aus und wie oft kauft Ihr Euch eine?

    Ich hab meine geliebte Mandarina Duck Handtasche jetzt schon seit vier Jahren, und langsam sieht man ihr leider an, daß sie nicht mehr die jüngste ist *schnief*. Aber es ist die praktischste Handtasche die ich je hatte! Sie ist relativ klein, hat aber eine tolle Innenaufteilung und es passt massig viel rein. Außerdem mag ich nicht zwischen mehreren Handtaschen wechseln, weil ich dann ständig meinen ganzen Kram hin- und herschieben müßte, das ist mir viel zu lästig. Nur ein Täschchen für den Abend hab ich nochmal extra.

    Jetzt war ich im Handtaschenfachgeschäft und wollte mir eine neue zulegen, aber jetzt finde ich keine - weil keine mit MEINER Tasche konkurrieren kann... und das Modell gibt es leider nicht mehr :-( das Nachfolgemodell ist aber nicht so ausgeklügelt...

    Ach so - meine Tasche hat vor vier Jahren 300 DM gekostet, sie war nämlich reduziert *freu* Heute kosten die Taschen gut 300 Euro *schimpf*

    Wie ist das bei Euch?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Frauen und Handtaschen

    Bei uns hab wohl eher ich den Ledertick und muß meiner Liebsten die Mandarina Duck aufs Auge drücken. Und insgeheim wünsch ich mir das sie Deinen Beitrag liest und endlich weiß was ich ihr da Gutes antue.

    Dickes :bussi:
    Mischa
     
  3. AW: Frauen und Handtaschen

    Hallo Alexandra

    Also ich hatte mal einen Taschentick *ich mag alle Formen; ob Handtasche; Abendtäschen oder Rucksack.
    Ich hab zu meiner krassen Zeit ungefähr jeden Monat eine neue gekauft *aber nicht auf deinem Preisniveau:p*
    Aber seid Chiara da war; ist es nimmer so... ich hab glaub ich seid dem erst 3 gekauft :muh:
    Inzwischen habe ich auch einige verkauft aber mein Taschenschrank :lichtan: ist noch immer voll.
    Ich wechsele aber öfters; zu besonderen Anlässen nehme ich dann passend zum Outfit

    Aber so im Alltag ist der gute olle Tchiborucksack von vor 1 1/2 Jahren :D mein ständiger Begleiter und wenn ich mal nur mit 1 Kind unterwegs bin :lol: :blume: hab ich auch immer die Qual der Wahl.



     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Frauen und Handtaschen

    Ich find Handtaschen eher lästig. Portmonnaie, Schlüssel und Handy trage ich eh lieber am Körper und was soll ich dann noch groß reintun? Ich habe dennoch eine (von Picard), ein schlichter Lederbeutel in schwarz. Da kann ich schonmal eine Kleinigkeit einkaufen oder wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, nehme ich ein Buch mit.
     
  5. AW: Frauen und Handtaschen

    im Moment habe ich eher einen kleinen Rucksacke da mit eine normale Tasche zu lästig ist mit Kind... und zu teuer dürfen die auch nicht sein.. Habe mir vor 3 Monaten einen normale neue gekauft.. aber leider ist es ein totaler Fehlkauf gewesen und dann noch ein teurer
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Frauen und Handtaschen

    Ich habe keine Handtasche. Alles, was ich für unterwegs brauche, kommt in Jacken- und Hosentaschen. Ansonsten muss ich ja oft noch mit Wickelrucksack los. Und wenn diese Zeit vorbei ist, kommt wieder ein kleiner Rucksack zum Tragen.

    Wozu braucht man eigentlich Handtaschen???
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frauen und Handtaschen

    Hallo Alex,

    auf mich trifft das nicht zu, nö! Ich habe überhaupt keine Handtasche. Die einzigen 2 Male, wo ich eine Handtasche hatte, war auf meiner standesamtlichen und auf meiner kirchlichen Hochzeit.
    Ich bin auch eine "In-die-Tasche-stopferin" und was da nicht reinpasst, kommt in einen kleinen Rucksack.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. AW: Frauen und Handtaschen

    Es gibt so tolle Taschen, Rucksäcke etc. Ich könnte mir auch jeden Monat was neues kaufen. Bei mir ist es immer phasenweise. Mal Rucksack, mal Tasche, im Moment habe ich meist einen Bastkorb dabei, da kann ich so bequem alles reinschmeißen.

    Allerdings habe ich einen Bree-Fabrikverkauf in der Nähe, und das ist wirklich schlimm für mich...

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...