Frau krank, was tun?

Der Frank

Familienmitglied
Hallo,

da meine Frau im Moment sehr schwer erkältet ist und sich deswegen nicht unbedingt dem Kleinen nähern will, möchte ich wohl mal gerne wissen, was man da machen kann. Ich möchte dann gerne zu Hause bleiben, aber keinen Urlaub dafür opfern.

Könnt ihr mir dazu mal was sagen.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Frau krank, was tun?

Krankschreiben lassen, oder?

Naja, vieleicht gehts ja längst schon wieder besser.....?

:winke: Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frau krank, was tun?

Dein Sohn ist drei Monate alt, der hat noch Nestschutz. Davon abgesehen wird sie ihm in ihrer Inkubationszeit schon genug Bakterien abgegeben haben.
Wenn sie allerdings so krank ist, daß sie sich nicht kümmern *kann*, kannst DU Urlaub zur Kinderbetreuung beantragen, das ist imho ein Sonderfall. Such mal nach SGB VII.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frau krank, was tun?

:hahaha: du, sorry, aber ich glaub, da kannste nicht viel machen :ochne: wer erkältet ist, muss sich trotzdem um sein Kind kümmern :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frau krank, was tun?

um bei nem seriösen Arzt oder KK mehr -sprich HH-Hilfe (die dann auch Du sein kannst)- zu bekommen, muss schon mehr passieren
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Frau krank, was tun?

Sie würde sich bestimmt auch kümmern, wenn ich heut nicht frei hätt.

Aber was ist wenn mal was schlimmeres ist. Würd mich nur interessieren wie man sich verhalten muss und an man sich wenden muss.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Frau krank, was tun?

pflegeurlaub beantragen (gibts das in d auch? in ö stehen dir bei mini-kids 10 werktage zu, bei maxikids 5) wäre die korrekte vorgehensweise

über unkorrekte vorgehensweisen werde ich hier nicht öffentlich tipps verteilen... :nix: das bleibt der jeweiligen kreativität und fantasie überlassen! :rolleyes:

:winke:
jackie
 

Petra

desperate housewife
AW: Frau krank, was tun?

Das mit dem Nestschutz kann ich nur bestätigen- und muss auch ganz ehrlich dazu sagen, dass ich das etwas übertrieben finde.

Gesetze hin oder her, mein Mann würde auf der Strasse sitzen, wenn er daheimbleibt, wenn ich erkältet bin :umfall: (bin ich übrigens auch grad....)

Nix für ungut, Frank....

:ochne:
 
Oben