@ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Laney, 2. April 2006.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Biene,

    ich habe mal eine kleine Dekofrage an Dich: der Betthimmel ist ja eigentlich zur Deckenbefestigung. Kann man den aber auch einfach über ein Himmelbett drüber legen und evtl. mit Schleifen dekorativ befestestigen?

    [​IMG]

    Mein Bett sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]

    ... und ist nun seit Ewigkeiten kahl. :bruddel:

    Nähen kann ich leider nicht, drum wäre mir eine Fertiglösung nämlich eigentlich das Liebste.

    Was meinst Du?

    Liebe Grüsse,
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    Müsste odh eigentlich gehen. Muss man dann auf jeden Fall an den 4 Ecken schön fest machen, damit er nicht in der Mitte zu sehr durchhängt.
    Schaut aber klasse aus !
     
  3. AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    Hallo
    klar geht das, wenn Du rumbastelst ;)
    Ich habe auch einen Himmel, und solange man versucht klappen viele Möglichkeiten.
    Würde halt evtl dann zu lang sein, d.h musst entweder die Enden abschneiden óder irgendwie um die Stange rumdekorieren.
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    Der ist denke ich in der Mitte unter der Decke befestigt, das würde ich dann zusätzlich machen, dann ist er auch nicht zu lang und hängt nicht durch, ihn über die Pfosten zu legen dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen. Sieht sehr hübsch aus. Sowas hätte ich auch gern, geht aber nicht wegen der Schräge. Gibt es eigentlich Lösungen für Schrägen? Weiß das jemand?
     
  5. AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    Eigentlich müsste das gehen, WENN die Maße des Himmels mit den Maßen Deines Gestells übereinstimmen, oder pro Seite max. 3 - 5 cm mehr sind. Dann kann es auch nicht wesentlich durchhängen. Ich würde empfehlen INNEN Baumwollschrägband in die Ecken zu nähen, zusätzlich mittig an jeder Seite. Damit nix wegrutsche kann, oder nach innen durchrutscht. Und ich würde sehen, dass die Schals nicht zu lang sind. Es sieht zwar dekorativ aus, ist aber, besonders mit Kind ein Gefahrenpotential...stolpern vom Kind oder der hektischen Mutter, weil Kind schreit, sind quasi vorprogrammiert (weiß ich aus Erfahrung :jaja: ) Kürzen ist bei dieser Art schlecht, die scheinen rund geschnitten zu sein... Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LF Bine
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    Danke, danke. :)

    Dann will ich mal schauen, ob ich mir bei Gelegenheit mal so etwas besorge. Vier Schals mit Schlaufen ist nämlich schwierig bei mir, weil das Gestänge oben sehr massiv und nicht einfach auseinanderbaubar ist.

    Danke :)

    @ Tami: Schau mal, das ginge doch auch wenn man über dem Kopfende eine Schräge hat. (so hab ich es bei Dir jetzt verstanden)

    [​IMG]

    LG
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    schön, ja das ginge, wenn meine Schräge nicht an der Bettseite wäre und das Bett an die Wand grenzen würde. Hast du noch ne Idee?
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: @ Frau Giraffe oder andere Näh- und Dekoexperten

    Hallo Tami,

    Du könntest ja an die Seite wo keine Wand ist oben eine Gardienenstange anbringen und da einen Vorhang dranhängen?
    Mehr fällt mir nicht ein, weil am Fußende ist die Decke ja schräg?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...