@Französisch-Könner

5

5MädelHaus

jackie hat gesagt.:
naja, rachel, in frankreich ist es wohl unüblich :-D

bei euch schweitzern ist das also anders :) die schweitzer sprechen ja wieder ihre ganz eigene sprache, die sagen ja auch "hast du die zeit?" wenn sie meinen "wie spät ist es?"

freche grüße
jackie

Ja das stimmt auch wieder, wobei ich denke jede französischsprechende Gegend hat ihre Sprache. Das Fanzösisch von Quebec versteh ich z.b. auch überhaupt nicht.

Liebe Grüsse

Rachel
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:jaja: ganz bestimmt

ich liebe übrigens das schwitzerdütsch, nur damit hier keine missverständnisse entstehen. das vorher war nur gealber :oops:

gute nacht :bussi:
jackie
 
5

5MädelHaus

jackie hat gesagt.:
ich liebe übrigens das schwitzerdütsch

schwitzerdütsch ist aber kein Französisch. Wir haben in der Schweiz noch eine französischsprechende Gegend :mrgreen:. Da komm ich ursprünglich her.

Liebe Grüsse

Rachel
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:)

ja! und italienisch. und rätoromanisch *mirselberaufdieschulterklopfweildasnochallesweiß*


:bussi:
jackie
 

Silvia

Showtalent
Also Marie hat es im Kiga auch als Joyeux Anniversaire gelernt. Allerdings hapert es bei ihr noch etwas mit der Aussprache, Das "versaire" wird ganz verschluckt und wir waren Wochen damit beschäftigt zu rätseln wieso sie uns ein Lied vom Schweine-Ernie vorsingt. :p


VLG

Silvia
 
Oben