Französisch-Experten dringend!

A

Amouna

Hallo zusammen,

der Plural von Numéro auf französisch ist?

- numéros oder
- numéreaux oder
- numéraux?

Vielen Dank
Iman.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Französisch-Experten dringend!

numéros


*grübel* Du verwirrst mich jetzt ein bisschen, aber die beiden letztern auf keinen Fall....


*überleg* nee, doch, es wird mit S am Ende geschrieben, auf keinen Fall mit eaux oder aux
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amouna

AW: Französisch-Experten dringend!

Huhu zusammen,

och näääää, macht mich nicht schwach! Ich hab' mich gerade über meine Schwägerin lustig gemacht, weil die auch numéros schrieb und ich sagte, das klingt wie "los numeros per favor" ... :) Kann nicht einer von euch schreiben, dass es numéreaux heißt (hab' ich nämlich steif und fest behauptet ...)?

Alles Liebe
Iman.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Französisch-Experten dringend!

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gut....



N u m é r e a u x ist gaaaaaaaaaanz rischtisch! :nix: :baeren:









Aber sag mal meine Liebe, wie kommst Du auf so eine abenteuerliche Schreibweise?????????


:hahaha:
 
A

Amouna

AW: Französisch-Experten dringend!

Huhu Isabelle,

dankäääääääääääää! :bussi:

Happich so gelernt damals ... :) Zumindest meine ich, es so gelernt zu haben ... *räusper*

Alles Liebe
Iman.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Französisch-Experten dringend!

-aux ist meist die endung für wörter in der mehrzahl die in einzahl auf -al enden.. also z.b.

plural - pluraux

numero kriegt einfach ein s angehängt.

lg

lisa
 
Oben