Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Stellina, 1. Juni 2009.

  1. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    schwirren um meinen Kopf und ich hoffe,jemand kann mir helfen.

    Seit einiger Zeit ist Georg anders.

    Er beisst und haut. Aber warum???? Wir hauen ihn nicht,wo hat er das gelernt? Wir beissen ihn nicht, aber beisst zu. Erst dachte ich ok, die Zaehne, aber irgendwie wird es immer schlimmer.

    Wir sind zwar nun im 46.Wochen Wachstumsschub, aber ist das nur die erklaerung?

    Dann haut er auch gegen den Loeffel, wenn ich ihn fuettere. Was will er mir bloss sagen?

    Ich versuche angestengend zu verstehen, was er denn will, aber ich habe keine Erleuchtung.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragezeichen

    :winke:
    hat er einen eigenen Löffel? ihc würde ihm einfach einen Löffel in die Hand geben. Möglicheriweise, haut er dann nciht mehr gegen und ist mit dem Essen beschäftigt :)

    ansonsten warte ab, evtl. kommt jemand mit mehr Erfahrung und Tipps, Klein Tiger hat nie gebissen und nie gehauen...

    Ich habe nur eine Idee, was er will - er will u.A. mehr selbst machen. Lass ihn einfach, das entspannt einiges an anstrengenden Situationen mit Kiddies :)
     
  3. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Fragezeichen

    Hallo Tigerchen,

    ich lasse ihn viel alleine machen. Und er ist auch recht selbststaendig. Er krabbelt-hangelt durch die Gegend, nimmt was halt zu erreichen ist und untersucht es auch ganz eifrig. Ich gebe ihm auch loeffel, Schoepfkellen, Plastikbecher usw. damit er nicht nur mit seinem Spielzeug spielt, sondern auch mit Mama's "Spielzeug".

    Puh...
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragezeichen

    Ich meine, gibst Du ihm Löffel zum essen?
    selbständig essen ist in diesem Alter der Superhit und heiss begehrt :)
     
  5. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Fragezeichen

    Gestern hab ich ihn rummantschen lassen und er fand es ganz toll. Heute hab ich ihm einfach einen Loeffel in die hand gedrueckt und er war zufrieden. Ich glaube das haben wir nun erst mal geklaert. Danke fuer den Tipp!!!

    Aber mit beissen und hauen bin ich noch nicht weiter. Vielleicht ist es auch nur ne Phase, aber ich find es gar nicht toll, laufend gebissen zu werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...