Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

@Nadia: :winke: zurück, und besten Dank :)

Su und alle anderen: Danke euch. Ich werde wohl wirklich mal in ein Autohaus wackeln und mich da vor Ort erkundigen, denn nur im Netz zu suchen, bringt mir irgendwie nicht so viel. Ich brauch einen richtigen Menschen, sonst wird das nix :nix:

Ich bzw. wir schwanken halt noch, ob es überhaupt ein Neuwagen/Jahreswagen wird. Eigentlich (vor Unfall und Abwrackprämie) wollten wir nämlich wieder einen neuen Gebrauchten kaufen. Ich schätze mal, dass die zur Zeit recht günstig sind. Schließlich werden wohl die meisten versuchen, ihr altes Auto noch zu versilbern und sich dann eben einen neuen kaufen...

Kann jemand den momentanen Gebrauchtwagenmarkt einschätzen?
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Wir haben das gleiche Problem - unser Auto ist weiterhin angemeldet und wir versuchen, es nur in Notfällen zu benutzen- auf dem Privatgrundstück darf es ja auch ohne TÜV stehen. Theoretisch könnte man es jetzt schon verschrotten - die Reihenfolge ist ja egal.
Übrigens ist einen MOnat ohne TÜY zu fahren noch kostenlos, 2 und 3 (oder 4?) Monate kosten ein paar Euro Strafe - erst danach wird es brenzlich (Punke in Flensburg)...
LG Alex
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Die Gebrauchtwagenpreise für die älteren Fahrzeuge steigen, weil diese Generation leider auf dem Schrottplatz landet. Für die Fahranfänger wirds künftig schwer ein Auto zu finden. Die jüngeren GEbrauchten dürften vom Preis momentan uninteressant im Vergleich zu den Jahreswagen werden - eben wegen der Prämien, die von den Herstellern oft ja noch mal aufgestockt werden.

Ich schätze, in 1-2 Jahren wirds noch mal günstig ganz junge Gebrauchte geben - nämlich die Rückläufer aus den geplatzten Finanzierungen für die jetzt verkloppten neuen Fahrzeuge.

:winke:
 
Oben