Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Eos

Gehört zum Inventar
Hallo ihr, ich hoffe hier werde ich geholfen ;-)

Also wir haben ein altes Auto, dass wir dank eines Auffahrunfalls (meine Schuld :nix:) mit Hilfe der Umweltprämie abstoßen wollen.

Jetzt hab ich aber noch ein paar offene Fragen.

TÜV hat unser Auto nur noch bis Juni. Muss es zum Zeitpunkt der Verschrottung noch zugelassen sein oder ist das egal?

Wir wollen/müssen mit dem Neukauf erst noch bis Juli warten, da sich erst dann die künftige Job-Situation meines Freundes klärt, d.h. wir wissen dann erst wie unsere Finanzen in den nächsten Jahren aussehen. Kann man sich dann den Verschrottungsnachweis erstmal ins Nachtschränkchen legen und warten oder muss Verschrottung und Neukauf Hand in Hand gehen?

Hat jemand überhaupt Erfahrung mit der Umweltprämie? Wie kriege ich denn raus, wohin ich mein altes Auto schaffen soll? Einfach aus den Gelben Seiten raussuchen?

:help:

Gruß
Eos
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Kann dir aber die Seite hier nennen.
Bei der da genannten Telefonnummer wurde mir auch weiter geholfen.:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Danke dir. Die Seite kenne ich schon, da hatten sich meine Fragen irgendwie nicht erschlossen. Ich hatte gehofft, jemand hier kennt sich vielleicht aus und erspart mir das Telefonat ;-)
 

ela

Süße
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Das Auto muss noch zugelassen sein, und zwar ein Jahr auf den Halter, der die Prämie kassieren will :jaja:

:winke: Ela
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

:winke:,
ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich weiterhelfen :heilisch:, hab dir aber mal nen Link rausgesucht, vielleicht findest du da was Nützliches: klick
und ich wollte einfach mal wieder "hallo" sagen ;).
Liebe Grüße Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Okay ich war zu langsam... :umfall: :umfall: :umfall: *lach*
 

Su

Das Luder
AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Am besten gehst Du mal in ein Autohaus, das in etwa Euer zukünftiges Auto hat, die kennen sich super aus, und machen dann ggf. schon mal eine Reservierung der Prämie damit ihr sie sicher bekommt.

Lg
Su
 
Oben