Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Eos, 6. Mai 2009.

  1. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr, ich hoffe hier werde ich geholfen ;-)

    Also wir haben ein altes Auto, dass wir dank eines Auffahrunfalls (meine Schuld :nix:) mit Hilfe der Umweltprämie abstoßen wollen.

    Jetzt hab ich aber noch ein paar offene Fragen.

    TÜV hat unser Auto nur noch bis Juni. Muss es zum Zeitpunkt der Verschrottung noch zugelassen sein oder ist das egal?

    Wir wollen/müssen mit dem Neukauf erst noch bis Juli warten, da sich erst dann die künftige Job-Situation meines Freundes klärt, d.h. wir wissen dann erst wie unsere Finanzen in den nächsten Jahren aussehen. Kann man sich dann den Verschrottungsnachweis erstmal ins Nachtschränkchen legen und warten oder muss Verschrottung und Neukauf Hand in Hand gehen?

    Hat jemand überhaupt Erfahrung mit der Umweltprämie? Wie kriege ich denn raus, wohin ich mein altes Auto schaffen soll? Einfach aus den Gelben Seiten raussuchen?

    :help:

    Gruß
    Eos
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

    Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Kann dir aber die Seite hier nennen.
    Bei der da genannten Telefonnummer wurde mir auch weiter geholfen.:winke:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

    Danke dir. Die Seite kenne ich schon, da hatten sich meine Fragen irgendwie nicht erschlossen. Ich hatte gehofft, jemand hier kennt sich vielleicht aus und erspart mir das Telefonat ;-)
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

    Das Auto muss noch zugelassen sein, und zwar ein Jahr auf den Halter, der die Prämie kassieren will :jaja:

    :winke: Ela
     
  5. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

    :winke:,
    ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich weiterhelfen :heilisch:, hab dir aber mal nen Link rausgesucht, vielleicht findest du da was Nützliches: klick
    und ich wollte einfach mal wieder "hallo" sagen ;).
    Liebe Grüße Nadia
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

    Okay ich war zu langsam... :umfall: :umfall: :umfall: *lach*
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Fragen zur Umweltprämie/Abwrackprämie

    Am besten gehst Du mal in ein Autohaus, das in etwa Euer zukünftiges Auto hat, die kennen sich super aus, und machen dann ggf. schon mal eine Reservierung der Prämie damit ihr sie sicher bekommt.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...