Fragen zur Gestaltung von MMF

Annette

Die Nette
:winke:
Kann ich mit dieser flüssigen farbigen Zuckerschrift den MMF verzieren? Oder zerläuft das?
Ich hab den vorhin gemacht und heb ihn bis Samstag luftdicht verpackt auf - zimmerwarm oder kühler?
Dann noch ne Frage zum Auswellen: Kann ich den statt auf Puderzucker auch auf der Arbeitsplatte die mit Öl benetzt ist auswellen?

Danke für eure fachkundigen Antworten. Bin gespannt ob ich alles so hin bekomm wie ich will. :rolleyes:

Grüße
Annette
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zur Gestaltung von MMF

hallo

ich bin kein mmf experte, aber ich würd ihn bei zimmertemperatur aufheben.
und das mit dem öl klappt gut, das hab ich auch so gemacht. geht sogar besser als mit puderzucker find ich. :jaja:

liebe grüße
tanja :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fragen zur Gestaltung von MMF

Zimmerwarm ist okay, nicht in den Kühlschrank, der zieht Wasser.
Und die Zuckerschrift würde ich wenn so spät wie möglich machen. Kann sein, daß die Farbe in den MMF zieht.

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Fragen zur Gestaltung von MMF

Danke euch. Der MMF steht hier im Büro, da ist die Temp. am besten.
Auswellen werd ich auf Öl - das mit Puderzucker war bei meinem ersten Versuch vor 2 Jahren eine riesen Sauerei.
Und die Zuckerschrift werd ich wohl lieber ganz weg lassen. Hab noch silber- und goldfarbene Zuckerperlen, die kann ich ja gut nehmen.

Grüßle
Annette
 
Oben