Fragen zur Gestaltung von MMF

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Annette, 25. November 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Kann ich mit dieser flüssigen farbigen Zuckerschrift den MMF verzieren? Oder zerläuft das?
    Ich hab den vorhin gemacht und heb ihn bis Samstag luftdicht verpackt auf - zimmerwarm oder kühler?
    Dann noch ne Frage zum Auswellen: Kann ich den statt auf Puderzucker auch auf der Arbeitsplatte die mit Öl benetzt ist auswellen?

    Danke für eure fachkundigen Antworten. Bin gespannt ob ich alles so hin bekomm wie ich will. :rolleyes:

    Grüße
    Annette
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Fragen zur Gestaltung von MMF

    hallo

    ich bin kein mmf experte, aber ich würd ihn bei zimmertemperatur aufheben.
    und das mit dem öl klappt gut, das hab ich auch so gemacht. geht sogar besser als mit puderzucker find ich. :jaja:

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Fragen zur Gestaltung von MMF

    Zimmerwarm ist okay, nicht in den Kühlschrank, der zieht Wasser.
    Und die Zuckerschrift würde ich wenn so spät wie möglich machen. Kann sein, daß die Farbe in den MMF zieht.

    Salat
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zur Gestaltung von MMF

    Danke euch. Der MMF steht hier im Büro, da ist die Temp. am besten.
    Auswellen werd ich auf Öl - das mit Puderzucker war bei meinem ersten Versuch vor 2 Jahren eine riesen Sauerei.
    Und die Zuckerschrift werd ich wohl lieber ganz weg lassen. Hab noch silber- und goldfarbene Zuckerperlen, die kann ich ja gut nehmen.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...