S

septembermond

AW: Fragen zur Beikoststart

Liebe Nadine, schön dass er den Kürbis anscheinend verträgt! Bei uns klappt es seit ein paar Tagen recht gut mit Pastinaken. Als Öl soll man glaub ich Bio-Rapsöl untermischen. Meine Hebamme hat aber gesagt, wenn er Probleme mit dem Stuhl hat, würde Maiskeimöl ihn ein wenig weicher machen. Ich geb ihm zur Zeit einen knappen TL auf sein halbes Glas, weil er dann auch noch bissal mehr Kalorien hat.

Warum meinst Du, dass die Rossmann Hausmarke nicht so gut ist? Habe mir nämlich gerade einiges bestellt... Von Freundinnen wurde mir die Marke Alnatura beim dm empfohlen. Da gibts auch recht viele Sorten. Die Hebamme meinte aber, dass es egal ist, welche Gläschen, wenn sie Bio sind und frei von Zusätzen wie Salz, Zucker usw.

dann werde ich mich wegen dem Öl mal bei babyernährung. de schlau fagen ;)
ich meine nicht, dass die schlecht ist von Rossmann ;) nur mag Lukas die irgendwie nicht.. momentan steht er auf das teurere Hipp Zeug :rolleyes:
es klappt übrigens weiter wunderbar mit Kürbis. Heute hat er wieder eifrig was löffeln wollen und auch gegessen und ohne Bauchweh heute.. denke mal, es war nur von der Eingewöhnung her...
 
K

kinablu1

AW: Fragen zur Beikoststart

Ich würde erst mit dem 6. Monat langsam beginnen. Das ist das Beste fürs Kind!

Viele Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zur Beikoststart

Ich würde erst mit dem 6. Monat langsam beginnen. Das ist das Beste fürs Kind!

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...beikoststart-2.html#post2332770#ixzz0fOVr2mVO
Wer bist Du, die Du wissen möchtest was das Beste für dieses Kind oder die Kinder der anderen ist?

Sprichst Du die individuelle Entwicklung den Kindern ab ....? Beobachtest Du die natürlichen Vorgänge oder bist Du Literaturgläubig? Dann muss ich dir allerdings sagen, dass Du von überholten Literaturstellen ausgehst.

Ich möchte hier keine Statements Tu dies lass das - sondern wenn auf Fragen geantwortet werden, in diesem Forum, gerne bunt und begründet. Von mir aus das eigene Erleben schildern und daraus Tipps geben ..... aber immer schön daran denken.

JEDES Kind is(s)t anders. Und für jedes Kind müssen die Bedürfnisse erfüllt werden.

Ute
 
S

septembermond

AW: Fragen zur Beikoststart

Hallo Ute und alle anderen ;)

ich wollte nur mal berichten.. Kürbis läuft prima ... und ohne Bauchweh und Lukas löffelt Kürbis immer noch soo gerne. Allerdings ist jetzt seit dem wir mal ne andre Pampers Sorte benutzt haben, sein Po sehr wund, und ich bin oft am cremen (mit Penaten Wundschutz) ...oder kann das auch vom Kürbis kommen?
 
3

321Mary

AW: Fragen zur Beikoststart

Liebe Nadine,

ob´s vom Kürbis kommt weiß ich nicht. Wollt Dir nur sagen: Johannes war nie wieder wund, seit ich die Wundschutzcreme von Weleda nehme...
 
S

septembermond

AW: Fragen zur Beikoststart

dann schau ich mal. Kann auch sein, weil ich ne andere Pampers Sorte, anstatt die Original Pampers genommen habe, das er wund ist, oder er hat noch was ausm Krankenhaus mit genommen. Naja morgen sind wir wegen seiner Bronchen Geschichte eh wieder bei der Kinderärztin .. dann soll sie mal drauf schauen. Seine Pobacken sind auch richtig mit rot *seufz*
hoffe es ist nur was normales..

und Kürbis läuft weiterhin prima. Er futtert dies nun schon seit ein paar Tagen.. immer so knapp 10 halb volle Löffel mal plus minus..denke auch das es bald mit dem Zahnen los geht, er hat so ziemlich viele Anzeichen schon dafür...
 
Oben