Fragen zur Beikost

Noreia

Familienmitglied
Ich hätte nochmal 2 Fragen:

1) Wenn man Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen füttert, muss man dann dort auch Vitamin C-reichen Saft zufügen oder nur Öl?

2) Zu den vegetarischen Gläschen schreibst du Ute, dass man Haferflocken oder Hirse zugeben kann (plus Saft und Öl). Weiß jemand ob der Alnatura Hafer-Getreidebrei und Hirse-Getreidebrei dafür geeignet sind? Die muss man ansonsten wohl nur mit Wasser oder Milch anrühren. Eisengehalt war glaube ich ca. 3 mg/100 g von diesem Pulver.
Wenn nicht, welche Baby-Haferflocken (Marken) kennt ihr? Hab in der Drogerie keine gefunden, nur im Reformhaus?

Freue mich sehr über Antworten :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zur Beikost

Hallo,

wenn ein Baby (überwiegend oder ausschließlich) vegetarisch ernährt soll, ist die Zugabe von Baby-Hafer oder Hirseflocken quasi Pflichtprogramm. Auch wenn wenig Eisen in diesen Getreidesorten steckt - gegenüber Fleisch - so wird es dennoch gebraucht. Das Eisen ist aber nur zu mobilisieren (auszunutzen) wenn ausreichend Vit-C reicher Saft dazu gegeben wird. Das gilt auch fürs Fleisch.

Die Alnaturaflocken sind dafür geeignet. Die Repte auf dem Päckchen bei Alnatura überprüfungswürdig. Beim Mittagessen gilt einfach 2 - 3 EL Flocken plus Saft zum GEmüse-kartoffel-Brei dazu. Und gut ist.

:koch: Ute
 
Oben