Fragen zum Thema Brot

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Katja&Linus, 5. Juli 2003.

1. Hallo,

Linus bekommt ja seit einiger Zeit abends nach seinem Brei noch etwas Brot. Seitdem hab ich das Gefühl daß er wieder mehr Blähungs- und Verstopfungsprobleme hat. Daher meine erste Frage:

1. Kann das an dem Brot liegen (aber ich gebe ihm nie ganz frisches Brot, da das ja blähen kann)???

Und dann noch was:
    2. Darf ich ihm immer noch nur das fein gemahlene Vollkornbrot geben oder jetzt auch welches mir richtigen Körnern??? (wäre ja vielleicht besser für die Verdauung) Wenn nicht, wann dürfte er damit anfangen???

Freu mich auf Eure Rückmeldungen
    Danke und bis bald
    Katja

2. Sonya

Sonya Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Katja,

bei Deiner ersten Frage kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber zu 2.: Ich würde nur feines Vollkornbrot oder Roggenmisch geben. Soweit ich weiß, können die Kleinen das Vollkornbrot mit ganzen Körnern nicht richtig verdauen.

VlG
    Sonja

3. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo Katja,

für Babys und Kleinkinder nur Brot aus ausgemahlenem Mehl. Gerne Roggen, Dinkel, oder was aus gemischten Mehlen. Ganz Körner oder grobe Kornteile kann der Darm noch nicht verdauen.

Ob euer Brot verantwortlich ist für die Blähung kannst du nur durch weglassen über einige Tage und dann wieder einführen ausprobieren.

Grüßle Ute

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...