Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

@ Sonna

ja sie muss auf jeden fall früher geholt werden, spätestens gegen 17.3 herrum dann sind wir etwa 36+0 wenn ich Pech habe auch eher

Danke dir und allen hier :bussi:

Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Schnucki, versorg dich mit Arnica, fang ein paar Tage vorher damit an und es heilt wesentlich besser :jaja:

Das PDA-Setzen fand ich auch nicht schlimm, gemerkt hab ich beim KS auch nichts - hat nur geruckelt.

Unangenehm war nur das 1. große Geschäft *autsch* und du musst dich zwingen aufzustehen - umso schneller wirst du wieder mobil. Je öfter du aufsthst desto weniger tuts weh.

Alles wird gut :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Ja, bekommst du - und dann lass dich über die Dosierung aufklären. Das hab ich nicht mehr im Kopf.

Bei mir war die Narbe nach einer Woche super verheilt :jaja:

Und als Nicolas operiert wurde hab ich den auch damit abgefüllt - die haben sich im KH nur gewundert, dass das dort so top abgeheilt ist :cool: Hätte ich denen von Arnica erzählt, hätten die nur mit dem Kopf geschüttelt. Lehrkrankenhaus halt :rolleyes:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Fühl Dich mal gedrückt Steffi.

Den KS bei Julia empfand ich nicht so schlimm. Das schlimmste war die 'Angst' vor der spinalen ... aber ich hatte ein total liebes Team die die gesetzt hat und mir genaustens erklärt hat was passiert und was auf mich zukommt.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich vor Angst oder Kälte gezittert hab als die PDA gesetzt wurde, ich muss sagen es war tierisch unangenehm, aber hat nicht wirklich wehgetan - ich habs mir ehrlich shclimmer vorgestellt. Den Blasenkatheter haben sie mir gelegt als die Betäubung schon wirkte.

Was ich Dir raten kann ist, sollte dir wirklich schlecht und schwindlig werden, wenn die Betäubung wirkt, sag soofort bescheid, dann bekommst Du direkt was dagegen und es hilft innerhalb von Sekunden !! Der Rest war einfach nur komisch, es ruckelte und ruckelte und dann war Julia auch schon da ;) .

Und ich kann Conny nur zustimmen, sobald Du darfst steh auf!! Je eher desto besser, es zwickt und zwackt am Anfang und Du latscht durch die Gänge wie eine lahme Ente, aber das bessert sich.

Nur nach dem Fäden ziehen sollest Du ein zwei Tage Schongang machen, ich hatte da das Pech das ich 'übertrieben' habe und sich der Schnitt an einer Stelle fies entzündet hat.

GLG Chrissi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Steffi, Arnica liegt im Päckchen :bussi:

Zum Ks kann ich nix sagen ausser: ich denk an euch. Du bist daraus vorbereitet, das ist sicherlich anders. Hab keine Angst!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Ja, Arnica hilft :jaja:

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, habe aber nach der Entbindung von Noric Arnica C 200 bekommen. Meine Hebi meinte: vier Wochen spürst Du jetzt nichts, keine so starken Nachwehen etc. Was soll ich sagen, sie hatte recht.

Nach vier Wochen bekam ich ganz leichte Bauchschmerzen, die aber nicht der Rede wert waren und ganz schnell wieder weg waren!

Aber lass Dich da mal in der Apotheke beraten!
 
Oben