Fragen zu Quarkwickeln

T

Tati

AW: Fragen zu Quarkwickeln

Quarkwickel habe ich noch nicht gemacht, aber Ölwickel!


Und den gebe ich auf den Rücken.
Weil da viel mehr "Lunge" ist als auf der Brust. Da liegen keine anderen Organe davor.

Ölwickel bei Husten:
Olivenöl in einem Topf auf dem Herd warm machen.
1 Tropfen Lavendel + 1 Tropfen Ravensara rein.
Baumwolltüchlein damit tränken.
Lippentest machen, dass es nicht zu heiß ist.
Das Tüchlein dann auf den Rücken.
Stoffwindel drüber + Moltontuch + enges Unterhemd, damit es nicht rutscht.
Das bleibt dann die ganze Nacht und ist morgens noch kätzchenwarm.


Gruß Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Quarkwickeln

Danke Ölwickel mit purem Öl mache und habe ich auch heute bei Laura gemacht aber lisa hat leichtes Fieber deswegen soll man es ja nicht machen.


Ja ich würde es auch über den Rücken machen ich meinte den Quark auf die Haut oder eine Schicht Mullwindel oder wie dort beschrieben Küchenpapier dazwischen. Ich denke direkt auf der Haut wirkt es besser aber vielleicht ist es auch zu kalt.


Danke Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Quarkwickeln

Baumwolltüchlein? was nimmst Du da? Ich gebe immer warmes Öl auf eine Mullwindel.

lg ALex
 
T

Tati

AW: Fragen zu Quarkwickeln

Ein Taschentuch nehme ich. (So ein altes Weißes von meinem Opa.)

Und obwohl ich darüner eine Mullwindel habe und noch das Moltontuch, kann es ein, dass das Unterhemd ölig wird.


bei dir auch?

Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Quarkwickeln

Nein ich mache zwar viel Öl warm gebe es aber dann auf eine Mullwindel und darüber ein Küchentuch zum abtrocknen. Darüber das Unterhemd. Da kommt nix raus.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fragen zu Quarkwickeln

Huhu,

ich sehe jetzt erst, dass es weitergegangen ist.

Alex, den Quarkwickel habe ich auf ein Küchenkrepp gestrichen und dann in einen Trockenrtuch gewickelt und dann unter den Body geschoben. Da Nicolas mit dem Zimmerwarmen Quark (wie warm das auch immer ist) immer geweint habe, habe ich das Küchenkrepp ganz kurz in die Mikrogepackt, dass es leicht angewärmt war.

Tati, den Ölwickel werde ich mir merken - ich mache den dann nur ohne Lavendel und dem anderen Öl :)

:winke:
 
T

Tati

AW: Fragen zu Quarkwickeln

Das Ravensara fördert aber das Abhusten!
Lavendel kommt deshalb dazu, dass etwas beruhigendes dabei ist.

Musst du nur wissen.

Gruß Tati
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fragen zu Quarkwickeln

Danke schön Tati für die Infos :bussi:

Ich nehme immer ne aufgeschnittene Zwiebel und fahre sehr gut damit :wink:

:winke:
 
Oben