Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Onna

süße Chilischote
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Ich hatte das auch und hab damit mal ne Kur gemacht.

Ich hab ja auch künstliche gehabt und musste sie ja wegen meines Jobs abmachen. Aber mit dem Microcell hab ich meine Nägel genauso gut hinbekommen. :jaja:

Ich hab hier irgendwie schon alles mögliche an Nagelhärter, speziellen Pfeilen, Nagelbettölen und sonstigem Gedöns durch. Irgendwie hilft mir da so gar nix. :ochne:

Meine Nägel blättern eifrig weiter. :trotz:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Ich hab hier irgendwie schon alles mögliche an Nagelhärter, speziellen Pfeilen, Nagelbettölen und sonstigem Gedöns durch. Irgendwie hilft mir da so gar nix. :ochne:

Meine Nägel blättern eifrig weiter. :trotz:

Das ging mir und meiner schwiemu auch so und mit diesem Nagelhärter wird es wirklich besser. :jaja: Ich guck mal ob ich noch nen Rest habe, den kann ich dann gern schicken und du probierst es aus. :heilisch:
Ich hab mit diesem Härter so harte Nägel, dass sie den künstlichen echt Konkurenz machen. :heilisch: Mir ist da schon mal ein Nagelspitze abgesprungen, wie man es nur von Künstlichen kennt. :cool:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Ich hab sie ausprobiert und für mich ist das nix. Die Tage lass ich sie wieder wegmachen. Vielleicht war ich auch einfach nur in einem falschen Studio, vielleicht würde ich mich woanders wohler fühlen....Jetzt wo der natürliche Nagel - nach nur 3 WOchen - schon 2 bis 4 mm nachgewachsen ist, sieht es unschön aus und ich persönlich seh nicht ein alle drei WOchen 30 Euro zu bezahlen. Ich hab aber jetzt nicht soooo Problemnägel, eher ein Problemnagelbett, dass so furchtbar trocken ist, aber da müsste ich einfach konsequenter cremen.

Hast Du irgendeinen Mangel bei DIr ausschlißen können? Sowas kann auch brüchige Nägel verursachen. SChau mal spontan ergooglet: was nägel verraten

:bussi:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Huhu Onna,

ich habe ebenfalls solche Problemnägel gehabt.

Habe damals zuerst Gelnägel machen lassen, was in der Lampe aufgrund des fehlenden eigenschutzes des Nagels ziemlich heiß wurde und mir hat es nicht so wirklich gefallen, weil das Gel recht dick auf dem Eigennagel ist (und meine Nagelfrau war schon echt begabt).

Mittlerweile bin ich auf Acryl umgestiegen (jetzt knapp 1 Jahr) und bin heilfroh.
Die Schicht ist so super dünn, dass man nur schlecht erkennt, das es "künstlic" ist. Selbst wenn sie rausgewachsen sind sieht man es mit 2 Schicht Klarlack drüber gar nicht.
Und es fühlt sich nicht so fremd an wie der dicke Gel nagel.

Es ist allerdings meist etwas teurer, dafür wird der Nagel insgesamt nicht so angegriffen, weil es sich nicht unter der Lampe einbrennen muss.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Monika, dann hab ich doch Gelnägel und die sind grauselig, jetzt wo es rauswächst, also ich finde sie grauselig.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Das war vor 1 Jahr :

Onna, ich habe auch solche Problemnägel :troest:


Ich habe seit neuestem auch Gelnägel, allerdings nicht "so normale", sondern das ganze heißt Biosculpture. Hier mal ein Link : http://www.biosculpture.de/

Der große Vorteil für mich ist, dass sich der Nagel unter dem Gel gesundwachsen kann und das der Nagel beim Entfernen des Gels nicht beschädigt wird. (Normales Gel wird ja runtergefeilt und das beschädigt den eigenen Nagel). Toll finde ich auch, dass es das Gel auch farbig gibt. So kann man dann wirklich seine Lieblingsfarbe über Wochen tragen, oder eben selbst eine andere Farbe drüber lackieren.

Haltbarkeit ist wie bei anderen künstlichen Nägeln auch, je nach persönlicher "Schmerzgrenze" 4-6 Wochen.

Kosten sind, wie ich jetzt im Internet gefunden habe, sehr unterschiedlich.
Ich habe 49 Euro gezahlt. Uffz.


meine Nägel sind nach wie vor blätterig. Hier in der Nähe habe ich leider so ein Nagelstudio nicht mehr, sondern halt ein ganz "normales".

dort habe ich mir gestern eine Maniküre und eine Lackierung mit lichthärtendem Lack (der unter der Röhre getrocknet wird) gegönnt. Dieser hier ist es : http://www.prettynailshop24.de/shop/jolifin-carbon-colors-uv-nagellack.html

Viel sagen kann ich noch nicht, außer das mir die Farbe und der Preis (alles in allem 25 Euro) gefällt. Ist halt nicht ganz so teuer wie Gel, aber eben auch nicht so lange haltbar.

Ich werde dann mal weiter berichten :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

@Mamazicke, der von Dir damals eingestellte Link zu dem Nagelhärter geht nicht mehr. Hast Du nochmal einen für mich?
 
Oben