Fragen zu Gläschen

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fragen zu Gläschen

ab dem 12. Monat Bandnudeln mit Seefisch und Tomatensoße,

Hi Julia.

Das obige isst Niklas fischmäßig auch am liebsten. Ist von Hipp.
Mit Rahm oder Milch im Essen war ich auch sehr pingelig, bekommt Niklas z.B. erst seitdem er 1 Jahr alt ist. Musst du bei Spinat vorsichtig sein. Meines Wissens nach gibt es Spinat OHNE Rahm nur von Alnatura.

Rigatoni Napoli ist bei Niklas auch der absolute Renner. Aber weil das ja nichts anderes als Nudeln mit Tomatensoße ist bekommt er das eigentlich nur, wenn es entweder schnell gehen muss oder er irgendwie angeschlagen ist und zu befürchten ist, dass er sonst gar nichts isst... :heilisch: Morgen wird er z. B. geimpft, da gibt´s wieder Rigatoni Napoli! :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Gläschen

Wahrscheinlich weil in den Gläschen so wenig Fleisch enthalten ist.

Wenn man selber kocht oder mischt (halbes Glas Fleisch + Gemüse etc.) dann reicht auch 3-4 mal die Woche. Bei den "vegetarischen" muss dann halt nur Hirse/Hafer rein.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

Hi!

@Tigerchen: Sorry ich hatte probijo gemeint. Hmm die haben aber im Stückigen Bereich nicht wirklich viel, und Sunval auch nicht.. Bei den feinpürierten haben auch die meisten anderen Abieter noch kein anderes Gedöns drin. Mein Problem is ja u.a. das mein Zwerg kauen möchte..Es ist wirklich so, ich habs auch mit Sachen probiert die er früher mochte er guckt dann echt als würd er denken "Och Mamaaa jetzt gib mir mal was vernünftiges zu essen". Die von Alnatura mag er ja gern (da is kein Salz drin aber Kräuter, laut Ute ist das ok) aber 1. gibts da eben auch relativ wenig Auswahl und zudem komm ich auch nicht immerr gut zu dm.


Danke für den Link. Naja die meisten Gläschen haben so 0,3-0,5 g Natrium, das ist dann wohl noch im Rahmen wenn ich den Link richtig versteh. Ich hab jetzt nur keine Ahnung wieviel Salz bzw Natrium im Brot ist, bzw ob das dann zuviel is. Wäre toll wenn Ute mal was dazu schreiben würde auch zum Rest).



@Viviane: Nee das Alete Menü mit Spinat, Kartoffel und Lachs hat auch keinen Rahm o.ä. aber Zitronensaft wobei mir eigemtlich auch nicht so wohl war aber er bekam das ja nur einmal die Woche...Ich hab jetzt mal das Rahmbroccoli/Fisch-Gläschen gekauft aber noch nicht gegeben. Ich denk ja wenn man jetzt nicht jeden Tag was mit Rahm gibt ollte es nicht soo schlimm sein..


Ne Bekannte meinte je Mehr Fett in nem Milchprodukt umso weniger Eiweiß, stimmt das??

Betr. dem Fleisch, ja ich glaub es ging da um die Menge die FKE empfiehlt eben mehr als da meist drin is. Wobei auch wenn man Fleischgläschen mit selbstgekochtem oder Gläschen mischt , hm, ich hatte ganz am anfang mal eins gekauft, und mal davon abgesehen das es riecht wie Katzenfutter ist da auch ich glaube so die Hälfte Reisgries oder irgendsowas (und halt Wasser natürlich) da würde ich mir die Frage stellen ob man da dann nicht genauso oft welches geben soll-mal sehen was Ute da eventuell zu sagt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fragen zu Gläschen

Ich meinte puren Spinat oder Kartoffel mit Spinat.
Das Gläschen von Alete was du meinst scheint es hier leider nicht zu geben. Hab ich schonmal von gehört aber leider noch nie irgendwo gesehen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

Hi!


Ahso, da hab ich jetzt noch nicht so drauf geachtet. Hm, komisch, das gehört zu diesem Natur-Nes-Sortiment glaub ich, hier ist das aber auch oft aus, scheint bei vielen Babys beliebt zu sein. soll ich dir mal ein paar schicken? Das ist aber wirklich relativ breiig/suppig.


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fragen zu Gläschen

Das ist lieb, danke! :) Brauchst du aber nicht extra. Niklas isst das mit den Bandnudeln ja ganz gern. Bekommt er jeden Sonntag, da ich sonst vergesse wann ich es ihm gegeben habe... :hahaha:
Wegen 1X die Woche... :heilisch:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

Hi!

Hihi mach ich genauso, meistens Freitags (hat nix mit religiösen Gründen zu tun das war Zufall und man kanns sich gut merken).


Hm ich wüsste trotzdem gern ob ich ihm das jetzt schon unbesorgt geben darf..


LG Julia
 
Oben